Judo

01.12.21: erste Gürtelprüfung nach den Lockdowns

6. November 2021

01.12.21: erste Gürtelprüfung nach den Lockdowns

UPDATE: 26.11.21

Es gilt in der Halle und den anderen Innenräumen für alle Personen ab 16 Jahren 2G und für alle, außer für Vorschulkinder, Maskenpflicht mit Ausnahme während der unmittelbaren sportlichen Ausübung!

.

Liebe Judoka, liebe Eltern,

am Mittwoch, dem 01. Dezember 2021 ist es soweit: es findet die erste Kyu-Gürtelprüfung nach den beiden Lockdowns bei uns in der Halle statt! Die Prüfung beginnt ab 17:00 Uhr und findet zeitlich an den Trainingszeiten orientiert statt (d.h. Prüflinge der 17h-Gruppe ab 17:00 Uhr, Prüflinge der 18h-Gruppe ab 18:00 Uhr, usw.), nur die Prüflinge der Seniorengrupe werden wahrscheinlich erst gegen 20:30 Uhr starten, da die 19h-Gruppe etwas mehr Zeit benötigen wird, Details dazu aber auch noch im Training. Bitte auch erst zum Beginn der eigenen Prüfung erscheinen! Es gelten nach wie vor die gleichen Schutzmaßnahmen und Hygiene-Regeln wie auch beim Training, Details dazu hier.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Prüfungen coronabedingt möglichst ohne Zuschauer in der Halle durchführen möchten. Wer unbedingt dabei sein möchte, muss bitte ebenfalls die 3G-Vorgaben erfüllen (bitte offizielle Nachweise mitbringen und beim Betreten der Halle vorzeigen, hier müssen wir auch konsequent sein!), durchgehend eine medizinische oder FFP2-Maske tragen und auf den Bänken einen Abstand von mind 1,5m zu Personen aus einem anderen Haushalt einhalten.

Ganz wichtig für die Prüflinge ist: man kann nur an der Prüfung teilnehmen, wenn man einen gültigen Judopass vorweisen kann (Details rund um den Judopass und die Prüfung, auch die jeweiligen Kosten, stehen hier). Damit ein Judopass gültig ist, müssen alle Jahressichtmarken der Jahre seit Ausstellung des Passes eingeklebt sein. Bitte schaut unbedingt nach, dass Ihr sowohl die Marke für 2021, aber auch ggfs. für 2020 (wenn Ihr da schon einen Pass hattet, ggfs. auch der Jahre davor) wirklich eingeklebt bekommen habt. Ansonsten bitte so schnell wie möglich den Pass zum Training mitbringen und beim Trainer Bescheid sagen!!! Bitte auch umgehend (= schon höchste Eisenbahn) Pässe anfordern, wenn Ihr noch keinen (angefordert) habt (auch dazu steht im Link oben alles nötige an Informationen), da der Druck und Versand ebenfalls eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen! Es wäre sehr schade, wenn wir deswegen am Prüfungstag die Teilnahme verweigern müssten!

Die Trainer legen auch wie gewohnt nach Sichtung im Training fest, wer den Prüfungsstoff in der Vorbereitung so gut erlernt hat, dass er an der Prüfung teilnehmen könnte. Eine Pflicht zur Teilnahme besteht natürlich nicht :-) und wir werden nun auch wieder regelmäßig Prüfungen anbieten können, wenn die Coronasituation sich nicht verändert. Wenn man also selber noch Zweifel hat, ruhig auf die nächste Gelegenheit warten.

ACHTUNG: am Prüfungstag findet kein Trainingsbetrieb statt!D.h. für alle Judoka, die weder selber die Prüfung ablegen wollen, noch als Prüfungspartner ("Uke") mitwirken, fällt die sportliche Judo-Betätigung an diesem Tag leider aus! Wir bedanken uns für Euer und Ihr Verständnis!

Für evtl. weitere Fragen stehen die Trainer gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Das Judoteam

« zurück