Fitness & Gesundheit

Allgemeines zur Fitnessabteilung

Seit ihrer Gründung bietet die Abteilung „Fitness & Gesundheit“ Kindern und Erwachsenen aller Altersgruppen eine Plattform sich vielseitig sportlich zu betätigen.
Entsprechend den Bedürfnissen ist das Spektrum der Angebote angewachsen, es reicht von Aerobic über Walking bis zur Wirbelsäulengymnastik. Mittlerweile zählt unsere Abteilung mehr als 300 Mitglieder.

Ein Schwerpunkt ist die Förderung der motorischen Entwicklung von Klein- und Vorschulkindern. Spielerisches Üben, Experimentieren und erstes gezieltes Bewegungslernen bieten einen günstigen Einstieg für alle Sportarten. Bei uns steht ein vielfältiges Angebot im Vordergrund, um schon im Grundschulalter eine Grundlage für eine Spezialisierung für andere Sportarten zu schaffen.
Hier wie auch im Jugend- und Erwachsenenbereich liegt unser Schwerpunkt in einer breitensportlichen Orientierung.

Unser Anliegen ist es, in ganzheitlicher Hinsicht mit Spaß an der Bewegung zu körperlicher Fitness und Gesunderhaltung beizutragen.

Sie sind herzlich eingeladen, Schnupperstunden der unterschiedlichen Sportangebote wahrzunehmen.

Timo Stenzel

E-Mail: timo.stenzel@vfr-buettgen.de

Wir suchen Dich!

Du möchtest im Vorder- und/oder im Hintergrund das Vereinsleben mit gestalten?
Jede Unterstützung wird geschätzt!

Melde Dich gerne per E-Mail.