Allgemeines zur Tischtennisabteilung

Hermann-Josef Tombrink war über 30 Jahre TT-Abteilungsleiter

Die Tischtennisabteilung wurde im Jahre 1967 gegründet.

Seit ihrer Gründung ist die Abteilung mit wechselnden Mannschaften (Damen-, Herren-, Mädchen-, Jungen- und Schülermannschaften) und unterschiedlichen Erfolgen in Mannschafts- und Einzelwettbewerben des Westdeutschen Tischtennis Verbandes (WTTV) vertreten. Zurzeit spielen wir auf Kreisklassen-Niveau und würden uns auf neue aktive Mitglieder freuen, um bald wieder Mannschaften in eine Bezirksliga zu bringen.

Die Abteilung hat schon immer neben Trainingszeiten für den Mannschaftssport, auch Hobbyspielern Trainingsgelegenheit gegeben. Zweimal in der Woche bieten wir Tischtennisfreunden, die nicht in einer Mannschaft spielen wollen, das Spielen in einer Hobbygruppe an.

Seit 2017 setzen wir im Jugendbereich intensiv auf Kinder im Grundschulalter und führen sie an unseren Sport heran. Natürlich ist es das Ziel, sie so für Tischtennis zu begeistern, dass sie dem Tischtennissport ihr Leben lang treu bleiben.

Die aktuellen sportlichen Bilanzen jedes einzelnen Spielers und der gesamten Mannschaften werden vom WTTV punktgenau dargestellt und können unter Mannschaften eingesehen werden.

Marcus Reineke

Marcus Reineke