TT-Abteilung des VfR Büttgen 50 Jahre im WTTV

29. April 2018

H.-J. Tombrink erhält die Auszeichnung von Michael Kaiser

Am 26. April 2018 hielt die Tischtennsabteilung des VfR Büttgen ihre diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim ab. Der Abteilungsleiter Hermann-Josef Tombrink konnte sechzehn stimmberechtigte Mitglieder der Abteilung begrüßen. Außerdem nahmen der Präsident des VfR Büttgen, Herr Franz-Josef Kallen und der Vorsitzende des TT-Kreises Neuss-Grevenbroich, Herrn Michael Kaiser an der Sitzung teil. Letzterer war erschienen, um der Abteilung ihren „Ehrenteller“ sowie eine Dankesurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im WTTV und die „hervorragende Förderung des Tischtennissports“ zu überreichen. H.-J. Tombrink bedankte sich im Namen des VfR beim Kreisvorsitzenden und äußerte die Hoffnung auf viele weitere Jahre TT-Sport im VfR Büttgen. Gefeiert hatte die Abteilung ihr 50-jähriges Bestehen bereits im Juni 2017, da die Gründung der Abteilung ein Jahr vor der Mitgliedschaft im WTTV erfolgte.

Danach ging es in der Tagesordnung der Mitgliederversammlung weiter. Finanziell steht die Abteilung auf gesunden Füßen, sportlich konnte man leider an die Erfolge der besten Zeiten nicht anknüpfen. Lediglich die Senioren konnten mit Erfolgen auf Bezirks- und Westdeutscher Ebene aufwarten. Mit der neu gestarteten Jugendarbeit hofft der Verei, langfristig wieder erfolgreicher zu werden.

Die Wahlen lieferten einen großen Vertrauensbeweis an die bisherigen Vorstandsmitglieder; aber auch die beiden neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig (wieder)gewählt.