Neue Wettkampf-Tische

11. November 2022

"Einweihung" der neuen Tische durch die 2. Herren

Die Tischtennis-Abteilung hat zwei neue Wettkampftische bekommen. Diese wurden fast komplett aus Mitteln des Fördervereins des VfR Büttgen finanziert.

Nachdem zwei Tische irreparabel defekt waren und aus Sicherheitsgründen entsorgt werden mussten, wurden dringend neue Tische für den Wettkampf benötigt. Einige der vorhanden Tische sind über 25 Jahre alt und deren Oberfläche hat so gelitten, dass sie für Trainingszwecke gerade noch brauchbar, für den Wettkampf aber nicht mehr akzeptabel sind. Als ein günstiges Angebot geeigneter Tische gefunden war, wurde ein Antrag an den Förderverein gestellt, der ca. 80% der Kosten übernahm. Herzlichen Dank dafür!!

Seit dem Umzug in die Aldegundishalle ist sehr viel Spielfläche vorhanden, aber der Platz im Geräteraum mehr als beengt. So war es wichtig platzsparende Tische zu erwerben, um für das Training der Jugend ausreichend Tische zur Verfügung zu haben.