Corona: VfR Büttgen stellt Trainings- und Spielbetrieb ein

14. März 2020

Corona: VfR Büttgen stellt Trainings- und Spielbetrieb ein

Der VfR Büttgen stellt ab Samstag, 14. März 2020, seinen gesamten Trainings- und Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie vorläufig ein. „Der Vorstand hat einstimmig entschieden, dass wir diesen Schritt gehen werden“, erklärt Franz-Josef Kallen, Vorsitzender des Vereins.

Auch die Stadt Kaarst reagiert auf Corona:

Corona-Virus: Kaarster Einrichtungen werden geschlossen

Auch in Kaarst sind wegen der Corona-Epidemie ab Montag bis zum 19. April alle Kindertagesstätten und Schulen geschlossen. Diese Entscheidung der Landesregierung wird in Kaarst zu u. a. folgenden Regelungen und Maßnahmen führen:

Ab Samstag, 14. März 2020, werden alle Turnhallen sowie die beiden Hallenbäder bis zum 19. April geschlossen. Das Training und der Spielbetrieb der davon betroffenen Sportvereine können nicht stattfinden.

Passend dazu hat auch der WTTV die Einstellung des Spielbetriebes beschlossen:

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

hierdurch teile ich Ihnen mit, dass das Präsidium des WTTV beschlossen hat, den gesamten Spielbetrieb im WTTV (auch in den Bezirken und Kreisen) mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die spielfreie Zeit (auch Turniere) geht vorerst bis zum 17. April 2020. Über das weitere Vorgehen werden wir Sie zu gegebener Zeit – eventuell sehr kurzfristig vor Ablauf des genannten Datums – informieren.

Viele Grüße Werner Almesberger