09.07.18: Spieletraining und Sommerfest

20. Juni 2018

09.07.18: Spieletraining und Sommerfest

Sommer, Sonne, Ferien!!!

Unter diesem Motto fand auch dieses Jahr am Montag, dem 09. Juli 2018 am letzten Trainingstag vor den Sommerferien das diesjährige Sommerfest statt, denn inzwischen ist es schon fast Tradition, dass wir das letzte Training vor den großen Ferien als gemütliches Beisammensein mit unseren Judoka, ihren Familien und den Freunden der Judoabteilung gestalten.

Um 16.30 Uhr begann das Sommerfest, wobei einige Teilnehmer auch erst später dazu stießen, was natürlich alles kein Problem ist und gerne so gemacht werden kann.

Neben ausreichend Getränken, die natürlich bei diesem tollen Sommerwetter sehr wichtig waren, gab es auch vom Grill und aus der Brötchenkiste wieder allerlei Leckereien, für das leibliche Wohl war also ausreichend gesorgt. Danke an Herbert Thora und Frank Gippert für den wieder einmal unermüdlichen Einsatz am Grill!

Die Teilnahme war dieses Jahr gefühlt vielleicht etwas weniger als in den Jahren zuvor, aber viel Action gab es dennoch die ganze Zeit über in und vor der Halle, sowohl bei den aktiven Kids, als auch bei den Eltern und Erwachsenen beim Austausch, Fachsimpeln und einfach „nur“ nett unterhalten.

Eines der Themen war der Sonderkurs „Eltern auf die Matte!“, den wir ab dem 17.09. erst einmal an vier Montagen ab 20:15 Uhr anbieten werden. Es gab auch einige Eltern, die sich angemeldet haben und so freuen wir uns auf einen spannenden Kurs. Nähere Informationen zu diesem Kurs gibt es hier und natürlich sind noch weitere Anmeldungen gerne willkommen, bitte einfach nach den Ferien die Trainer darauf ansprechen.

Neu war dieses Jahr, dass die etwas größeren zum Fußball- und Basketballspielen auf die Sportplätze ausgewichen sind. So gab es weniger Unruhe in der Halle und man musste auch nicht wegen umherfliegender Bälle auf der Hut sein, das sollten wir vor allem für die Sommerfeste so beibehalten.

Im Rahmen des Sommerfestes wurden auch alle anwesenden Teilnehmer der diesjährigen Jukai-Liga, der Liga für die Jahrgänge 2007 bis 2010, an der wir erstmalig teilgenommen haben, geehrt. Zur Erinnerung gab es eine Kollage von den Mannschaftsfotos der vier Kampftage. Nähere Informationen zur Jukai-Saision stehen hier und auch nächstes Jahr werden wir wieder mit dabei sein.

So, dann vielen Dank an alle tatkräftigen Helfer und die anwesenden Vertreter des Trainerteams Marion Pfaff, Werner Adler und Herbert Thora, dass es auch diesmal wieder ein voller Erfolg wurde. Eine Wiederholung ist schon jetzt zugesagt. Danke auch an Werner Adler für die schönen Bildimpressionen.

An dieser Stelle sei noch einmal kurz erwähnt: das erste Training nach den Ferien beginnt am Mittwoch, dem 29. August zu den gewohnten Zeiten!

Beste Grüße und schöne Ferien

PS: am Mittwoch, dem 11. Juli, findet kein Training mehr statt!

PPS: wer noch keine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Bildern und Textbeiträgen ausgefüllt hat, kann das Formular bitte hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und bei den Trainern abgeben, danke!

PPPS: gerne nehmen wir auch in den Sommerferien wieder selbst gemalte Bilder entgegen, egal, ob mit oder ohne Judobezug und natürlich hängen wir diese auch sehr gerne in unserer Galerie auf!