Judo

Jukai-Liga Mannschaftskader, Aufstellung und Info zu den Kampftagen

18. März 2018

3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen

AKTUALISIERUNG: Teil 2 3. Kampftag bei uns in der Halle, kein Training am 27.6. um 18 Uhr! Bericht vom Teil 1 des 3 KTs

In diesem Eintrag gibt es Neuigkeiten zu den einzelnen Kampftagen und dem Mannschaftskader sowie der Mannschaftsaufstellung. Für alle Fragen bitte an Werner Adler oder Marion Pfaff wenden.

.

3. Kampftag Teil 2 am Mittwoch, dem 27.06.2018 in Kaarst-Büttgen bei uns in der Halle, Beginn 18:00 Uhr

Es geht leider nicht anders, mit 8 Tagen Pause zwischen Teil 1 und Teil 2 findet der Kampf gegen den Red Tiger Club am letzten Mittwoch im Juni wieder bei uns in der Halle statt. Das Training der 18 Uhr Gruppe muss an diesem Tag leider ausfallen, wir freuen uns aber über viele Fans am Mattenrand! Die 19 Uhr Gruppe sollte planmäßig stattfinden, da es ja diesmal nur ein Mannschaftskampf ist.

.

3. Kampftag Teil 1 am Dienstag, dem 19.06.2018 in Dormagen, "An der Sportanlage vom TSV Bayer Dormagen", Höhenberg in 41539 Dormagen, Beginn 18:00 Uhr

Bericht vom Teil 1 des 3. Kampftages:

Da es leider nicht anders ging, musste der 3. Kampftag gesplittet werden. Unser erster Kampf fand am Dienstag, dem 19. Juni in Dormagen auf dem Gelände des TSV Bayer Dormagens statt. Treffen und Abfahrt war wieder um 17 Uhr, der Beginn des Kampftages war um 18 Uhr.

Waren wir eigentlich guter Dinge, heute weitere wichtige Punkte sammeln zu können, da wir endlich im Schwergewicht besetzt waren, so war die Enttäuschung groß, als sich herausstellte, dass Quinn leider so krank ist, dass er nicht starten konnte. Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!

So hieß es wieder einen Punkt an den Gegner kampflos abgeben. Aber das tat der Motivation, dem Einsatz und dem Siegeswillen keinen Abbruch und so konnten wir tolle Kämpfe sehen.

Doch bevor es richtig los ging, übergaben wir nach dem Angrüßen erst unser Gastgeschenk zur Erinnerung an den VfR in der Saison 2018 und bekamen - welche große Freude - heute auch einen Wimpel vom TSV zurück übergeben. Danach folgte eine gemeinsame Aufwärmeinheit, damit sich später bei den Kämpfen niemand verletzen konnte.

Und dann ging es los. Wie auch schon bei den vorangegangenen Kampftagen wurde die Reihenfolge der Gewichtsklassen nicht gelost, sondern es wurde sich einheitlich dafür entschieden, von leicht nach schwer zu kämpfen.

Wie schon oben geschrieben, gab es tolle Kämpfe mit viel Enthusiasmus bei allen Akteuren, aber leider sollte es am Ende nicht reichen und wir mussten uns mit einem Punkt Unterschied mit 2:3 dem TSV geschlagen gegeben. Auch das hätte heute anders und zu unseren Gunsten ausgehen können, waren einige Kämpfe doch auf des Messers Schneide und leider das Quäntchen Glück auf der Seite der Judoka aus Dormagen.

Na ja, was soll es, nächsten Mittwoch kommen die Red Tigers nach Kaarst, dann punkten wir halt dann :-)

Vielen Dank für die Fotos an Werner Adler und Uwe Kürsten! Als Betreuer für die Mannschaft waren wieder Werner Adler und Marion Pfaff an der Matte, auch dafür natürlich herzlichen Dank.

.

2. Kampftag am Mittwoch, dem 16.05.2018, in Kaarst-Büttgen bei uns in der Halle, Beginn 18 Uhr

Bericht vom 2. Kampftag:

Am Mittwoch, dem 16. Mai 2018 fand bei uns in der Halle der 2. Kampftag der Jukai-Liga statt. Zu Besuch kamen die Mannschaften der Kampfgemeinschaft TG Neuss / TuS Reuschenberg und des Glehner TV zu uns nach Büttgen. Der Beginn der Veranstaltung war wieder um 18 Uhr.

Während der Glehner TV mit einem Sieg und einem Unentschieden gar nicht mal schlecht am ersten Kampftag abgeschnitten hatte, konnte die Kampfgemeinschaft TG Neuss / TuS Reuschenberg genau wie wir leider keine Punkte auf der Haben-Seite einbuchen. Es wurde also richtig spannend.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen und dem Überreichen unserer Gastgeschenke an die angereisten Vereine, ging es dann auch los. Zuerst konnten wir uns die Begegnungen der Gäste anschauen, die von Werner Adler als Kampfrichter geleitet wurden. Der Glehner TV kam hier etwas unter die Räder und die Kampfgemeinschaft TG Neuss / TuS Reuschenberg siegte souverän mit 6:1.

In der 2. Mannschaftsbegegnung griff dann unser Team in das Geschehen ein und es kam gegen Glehn zu einem verdienten 3:2 Erfolg für unsere Truppe, die von Werner Adler und Marion Pfaff hervorragend vom Mattenrand betreut wurde. Sicherlich half auch die tolle Stimmung in der Halle, da das Publikum voller Begeisterung mitging und unsere Akteure nach besten Kräften lautstark anfeuerte. Der Sieg ist umso erstaunlicher, da leider die beiden oberen Gewichtsklassen wegen Jugendherbergsfahrt und anderen Verpflichtungen nicht besetzt waren und damit schon einmal 2 von 7 maximal möglichen Punkten den Gegnern gehörten.

Im abschließenden Kampf ging es dann gegen die TG Neuss / Reuschenberg, die in allen Gewichtsklassen besetzt waren. Damit auch möglichst alle Judoka einen Kampfeinsatz hatten, wurde in unserem Team auf einigen Positionen gegenüber der ersten Begegnung getauscht. Am Ende reichte es dann leider nicht und die TG Neuss / Reuschenberg konnte einen 5:2 Sieg bejubeln. So klar wie das Ergebnis scheint, war es dann aber nicht, da mehrere Kämpfe auch anders zu unseren Gunsten hätten ausgehen können und unsere Judoka sich erst kurz vor Schluss einer Bewertung gegen sich beugen mussten.

Obwohl damit alle Kämpfe eigentlich beendet waren, ging es noch ein wenig weiter, da man auch den Judoka der Gastvereine, die bisher noch keinen Einsatz hatten, die Möglichkeit einräumen wollte, Kampferfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln und so wurden noch drei weitere Begegnungen ausgekämpft, die nicht minder stark angefeuert und bejubelt wurden. Eine wirklich schöne Geste, soll doch der Spaß gerade bei den Youngstern im Vordergrund stehen!

Vielen Dank für die vielen Besucher, die tatkräftige Unterstützung und die tolle Stimmung in der Halle sowie an Uwe Kürsten für die Bildimpressionen!

.

1. Kampftag am Mittwoch, dem 21.03.2018, in Düsseldorf beim Post SV, Judokeller in der Ellerstraße, Beginn 18 Uhr

-25 kg: Nick R.

-28 kg: Maya K.

-31 kg: Jan K.

-34 kg: Enno S.

-37 kg: Quinn B.

-40 kg: Tristan P.

+40 kg: Oceane S.

In den Kader gehören derzeit zusätzlich auch Sara D., Franziska K., Swantje W. und Jonah S. sowie Henning M., Leon B. und Anna R.

Abfahrt vor der Halle um 17 Uhr, bitte entsprechend ein paar Minuten eher da sein. Gerne im Vorfeld Fahrgemeinschaften bilden / abstimmen. Und bitte daran denken, bei Bedarf den Kids, die mitgenommen werden, Sitzkissen mitzugeben, vielen Dank!

Gegner sind der Post SV Düsseldorf und der VdS Nievenheim.

Bericht vom 1. Kampftag:

Unsere Kids waren sehr motiviert bei der Sache und haben sich wacker geschlagen. Leider gab es krankheitsbedingt gleich zwei Ausfälle zu beklagen, so dass neben Werner Adler, der am Mattenrand fehlte, auch eine von 7 Gewichtsklassen unbesetzt bleiben musste, was nicht gerade die beste Ausgangssituation ist. Standen zudem mit dem Post SV und dem VdS Nievenheim auch gleich zwei sehr starke Mannschaften als Gegner auf der Matte. Der Post SV, der die letzten Jahre jeweils in der Gesamtwertung gewinnen konnte, hat auch für dieses Jahr als klares Ziel den Gewinn der Liga öffentlich ausgesprochen. Dennoch gab es von unseren Kämpfern viel Widerstand und es konnten in beiden Begegnungen je zwei Kämpfe gewonnen werden. Das ist doch ein gar nicht mal schlechtes Ergebnis! Und wir freuen uns schon auf die nächsten Kampftage!

Vielen Dank an die Eltern für freundliche Unterstützung bei der Fahrlogistik und an Uwe Kürsten für die Bildimpressionen. Als Betreuer waren Marion Pfaff und Herbert Thora mit vor Ort.

.

4. Kampftag am Sonntag, dem 01.07.2018, in Düsseldorf beim Post SV, Suitbertusstraße

Gegner sind der Osterather TV und der JJC Düsseldorf

.

Sollte jemand von den startenden Kids absehbar verhindert oder erkrankt sein, bitten wir um möglichst zeitnahe Info. Kontaktdaten gibt es hier.

Alle weiteren Infos zur Jukai-Liga gibt es hier.

Vielen Dank an alle, die dazu beitragen, dass wir an der Jukai-Liga teilnehmen können!

Beste Grüße und kräftig die Daumen drücken

Das Judoteam

Weitere Bilder
Zwischenstand nach 2 von 9 Mannschaftskämpfen des 3. Kampftages
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
1. Kampftag Jukai-Liga 21.03.2018 Maya Jan Quinn Nick Enno Tristan D,dorf
Tabelle nach dem 1. Kampftag der Jukai-Liga 2018
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
2. Kampftag Jukai-Liga 16.05. 2018 in Kaarst-Büttgen
Zwischenstand nach 6 von 9 Mannschaftskämpfen des 2. Kampftages
3. Kampftag Jukai-Liga in Dormagen und Kaarst
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen
3. Kampftag Jukai-Liga Teil 1 19.06. 2018 in Dormagen

« zurück