Judo

02. & 04.07.18: die nächsten Kyu-Gürtelprüfungen

20. Juni 2018

02. & 04.07.18: die nächsten Kyu-Gürtelprüfungen

Am Montag, dem 02.07. und Mittwoch, dem 04.07. fanden die Gürtelprüfungen zwei und drei in diesem Jahr jeweils von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Der Montag war eher den jüngeren Prüflingen und den niedrigeren Gürtelstufen vorbehalten, am Mittwoch kamen dann auch die erfahrenen und älteren Prüflinge an die Reihe.

Schon einmal das wichtigste vorweg genommen: es haben alle Prüflinge an beiden Tagen bestanden und sind damit ab sofort berechtigt, aber auch verpflichtet, den jeweils nächst höheren Gürtel zu ihrem Judoanzug zu tragen! Wir gratulieren!

Dennoch soll nicht verschwiegen werden, dass es bei dem ein oder anderen gerade erst auf der Zielgerade reichte und die Kurve noch mit Ach und Krach bekommen wurde. Hier wäre sicherlich eine kontinuierlichere Mitarbeit im Training (mit dem notwendigen disziplinierten und respektvollen Verhalten ;-) ) wünschenswert.

An beiden Tagen wurde die Prüfungskommission durch Herbert Thora und Werner Adler gestellt, die bei sehr sommerlichen Temperaturen (jedoch weit unter der 40 Grad Marke ;-) ) zum Teil sehr ansprechende Leistungen sehen und bewerten durften. Marion Pfaff war ebenfalls an beiden Tagen mit Rat und Tat am Mattenrand und jederzeit für alle Kids ansprechbar und der ruhende Pol in der Brandung.

Alle Prüflinge waren in jedem Fall hoch motiviert und mit viel Elan bei der Sache, wurden sie doch auch von Eltern, Geschwistern und anderen Fans begleitet, die voller Aufregung für sie die Daumen drückten. Und auch als Uke will man es besonders gut machen. Wichtig ist allerdings, dass es schon Sinn macht, auf einen Angriff von Tori zu warten, bevor man sich mehr oder weniger überzeugend zu Boden stürzt. Es wäre schon sinnvoll, dass zumindest eine Wurfabsicht erkennbar ist.

Die Ergebnisse im Einzelnen, erfolgreich bestanden haben ...

... zum 8. Kyu (weiß-gelb):

  • Anton S.
  • Henry B.
  • Leo W.
  • Max W.
  • Maximilian M.
  • Pia T.

... zum 7. Kyu (gelb):

  • Amelie D.
  • Annabel S.
  • Franziska K.
  • Johanna E.
  • Marie K.
  • Mona C.
  • Swantje W.

... zum 6. Kyu (gelb-orange):

  • Enno S.
  • Oceane S.
  • Sara D.

... zum 5. Kyu (orange):

  • Jan K.
  • Maya K.
  • Quinn B.
  • Tristan P.

... zum 4. Kyu (orange-grün):

  • Jan B.

.

Vielen Dank für die Bilder vom Mittwoch an Uwe Kürsten. Sollten noch weitere Fotos im Umlauf sein,so wäre es klasse, wenn wir insbesondere von der Prüfung am Montag bitte noch welche über das Upload-Formular hier zugeschickt bekommen könnten und vielen Dank für das sehr sportliche Verhalten an die Judoka, die selber keine Prüfung gemacht, sich aber trotzdem als Uke zur Verfügung gestellt haben .

Nochmals herzlichen Glückwunsch und beste Grüße

Das Judoteam

.

PS: das gesamte Kyu-Prüfungsprogramm steht unten auch im Download bereit (natürlich auch weiterhin an gewohnter Stelle im Bereich der Prüfungsprogramme, Ordnungen und Regeln und man darf da gerne auch mal zwischendurch reinschauen, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung :-)

Weitere Bilder

« zurück