Liebe Judoka, liebe Eltern,
gerne hätten wir uns in den Ferien mit erfreulicheren Neuigkeiten gemeldet, und auch wenn von offizieller Seite von Land, Kreis und Stadt noch keine Maßnahmen in Richtung Kontaktsport gefordert wurden, möchten wir mit sofortiger Wirkung den Trainingsbetrieb der Judoabteilung bis auf weiteres wieder einstellen.
Da wir die Corona-Situation schon immer sehr ernst genommen haben und verantwortungsvoll damit umgegangen sind, sehen wir die aktuelle Entwicklung mit großer Sorge und möchten gerne unseren Beitrag dazu leisten, eine Verbreitung nicht weiter zu begünstigen. Aus diesem Grund sehen wir es für nicht vereinbar an, auf der einen Seite alle Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, auf der anderen Seite aber unsere schöne Vollkontakt-Kampfsportart weiterhin regelmäßig zu praktizieren.
Da nun auch der Rhein-Kreis-Neuss und alle 8 Gemeinden im Kreis die magische Zahl von 50 Neuinfizierten innerhalb der letzten 7 Tage übersprungen hat und somit die Corona-Gefahrenstufe 2 für den RKN ausgerufen wurde, sehen wir uns moralisch zu diesem Schritt gezwungen und bitten um Euer und Ihr Verständnis.
Wir werden den Trainingsbetrieb erst wieder aufnehmen, wenn für den Rhein-Kreis-Neuss nicht mehr die Gefahrenstufe 2 gilt, d.h. der 7-Tage-Inzidenz-Wert für mindestens 7 aufeinander folgende Tage den Grenzwert von 50 wieder unterschritten hat. Näheres dazu wird es dann aber auch auf unseren Internetseiten geben, daher bitte immer mal wieder reinschauen.
Wer möchte und es noch nicht getan hat, kann uns gerne sein Einverständnis per E-Mail an die Adresse judovfrbuettgen@web.de zukommen lassen, dass wir an ein oder mehrere E-Mailadressen bis auf Widerruf auch per E-Mail aktiv über Neuigkeiten und Veränderungen zum Trainingsbetrieb informieren dürfen. Die Neuigkeiten werden parallel zur Veröffentlichung auf der Internetseite auf Blindkopie verschickt, d.h. die E-Mailadressen der Empfänger sind für die anderen Empfänger also nicht ersichtlich.
Wir bedauern diesen Schritt noch einmal außerordentlich und danken für das Verständnis!
Beste Grüße und bleibt gesund
Marion Pfaff und Claus Clüsserath