Judo

Training at home - KW 22

28. Mai 2020

Hallo, liebe Judoka,

diese Woche gibt es wieder zwei Videoanregungen für Euer Training daheim:

1. 60-Minuten Workout mit Anne und Daniel

Anne und Daniel, die seit über 7 Jahren den Youtube Kanal Bodykiss führen, leiten Euch heute durch ein 60-minütiges Workout Programm, das sowohl aus ruhigen und statischen, aber auch dynamischen Tabata Übungszyklen besteht. Man braucht keine Hilfsmittel und einer der beiden zeigt auch immer eine Variante der Übungen ohne Sprünge, so dass hier jeder mitmachen kann. Gegen Ende des Workouts kommen dann auch noch die Hundefreunde besonders auf ihre Kosten, aber macht einfach mit und seht selbst. Den Link zum Video bei Youtube gibt es hier.

2. Tandoku Renshu mit Musik

Michael Weyres, seit Jahrzehnten sehr erfolgreicher Judoka (derzeit Meister in der Altersklasse Ü40) und Trainer der Frauenmannschaft von Bayer Leverkusen sowie seit vielen Jahren Leiter des Ferien-Jugend-Camps beim Deutschen Judo Bund, stellt Euch Tandoku Renshu mit Musik als Trainingsform (nicht nur) für daheim vor. Unter Tandoku Renshu versteht man die Ausführung von judospezifischen Bewegungsabläufen ohne Partner, das sog. Schattenjudo. Schaut einfach mal zu und macht dann gleich mit, es macht irre viel Spaß. Michael ist übrigens ein vielseitiger Sportler, der auch in anderen Disziplinen beachtliche Erfolge feiern konnte, so wurde er z.B. 2006 Dritter bei den Einradweltmeisterschaften. Das Video auf Youtube findet Ihr hier.

Beste Grüße und seid fleißig

Das Judoteam

Weitere Bilder

« zurück