Judo

Sondertraining zur Prüfungsvorbereitung

10. September 2023

Sondertraining zur Prüfungsvorbereitung

Liebe Judoka, liebe Eltern,

um die Prüfungsvorbereitung für die Kyu-Prüfung am 27. September 2023 noch etwas mehr zu unterstützen, bieten wir zwei Sondertrainings an (die Teilnahme ist natürlich freiwillig!):

Sonntag, 24.09.2023

Am 24. September kann jeder, der sich auf die o.g. Prüfung vorbereitet und möchte, ab 11 Uhr an gewohnter Stelle in der Turnhalle der Budica Grundschule noch eine zusätzliche Trainingseinheit absolvieren. Wir werden gegen 13 Uhr, also nach ca. 2 Stunden, eine Pause machen und könnten uns gut vorstellen, dass die jüngeren Teilnehmer und alle anderen, die ihr Programm bis dahin flüssig können, das Training dann beenden. Für alle anderen, die noch weiter trainieren möchten, sind wir noch bis spätestens 14:30 Uhr in der Halle und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn alles schon vorher klappt, kann es auch sein, dass wir bereits vor 14:30 Uhr enden werden.

Damit wir bereits im Vorfeld einen guten Überblick haben, bitten wir darum, die Absicht zur Teilnahme an diesem Training bitte per E-Mail an judo@vfr-buettgen.de formlos durch Nennung des / der Namen der Trainierenden anzumelden. Vielen Dank!

Sonntag, 17.09.2023

Eine Woche vorher, am 17. September, findet von 11 Uhr bis 13 Uhr ein Sondertraining statt, in dem ausschließlich Kata geübt wird. Kata ist eine besondere Form der Technikausübung, die dieses Jahr noch für alle Prüfungen zum grünen Gürtel oder höher gezeigt werden muss (das ändert sich in Bälde mit dem neuen Graduierungssystem). Dieses Sondertraining ist also nur für Judoka, die mindestens den grünen Gürtel erlangen wollen, jetzt also schon mindestens den orange-grünen Gürtel haben (und natürlich ihre abgesprochenen Partnerinnen und Partner bei der Kata, auch falls diese aktuell eine niedrigere Graduierung haben).

Die Teilnahme an den Sondertrainings garantiert weder eine Empfehlung zur Teilnahme an der Prüfung, noch gar das Bestehen der selbigen! Beide Trainings sind natürlich kostenlos!

Beste Grüße und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme

Das Judoteam

« zurück