Schöne Ferien und frohe Ostern!

25. März 2024

Schöne Ferien und frohe Ostern!

Liebe Judoka, liebe Eltern, liebe Mitglieder und Freunde des VfR Büttgen und des Judosports,

das erste Quartal des Jahres 2024 neigt sich dem Ende und neben dem Auftakt unseres Jubiläumsjahr mit den Vereinsmeisterschaften, gab es auch sonst sportlich einiges Erwähnenswertes: neben neun externen Turnieren bis hin zur Landesebene, an denen unsere Judoka teilnahmen, gab es auch die erste Kyu-Gürtelprüfung des Jahres nach dem neuen Graduierungssystem und zwei unserer Jungkampfrichter hatten ihre ersten offiziellen Einsätze, um nur einiges zu nenen.

Gerne möchten wir auch noch einmal an ein paar kommende sportliche Veranstaltungen erinnern, denn am 14. April findet der nächste Listenführerlehrgang für Aktive, aber auch interessierte Eltern in Düsseldorf statt (Anmeldung formlos bis 04. April per E-Mail) und am 21. April gibt es die Stadtmeisterschaften von Nievenheim für alle Altersklassen von U11 bis Senioren, Details und E-Melder unter „Aktuelles“ zu finden, Anmeldeschluss ist der 10. April. Zwei Wochen später, am 05. Mai, geht es dann für die U11 und U13 in Neuss bei einem Kreiseinzelturnier bzw. den Kreiseinzelmeisterschaften weiter, die Ausschreibungen dafür liegen aber noch nicht vor. Und auch die Neuauflage der Büttgener Judonacht, dieses Jahr dann schon zum 4. Mal, wirft so langsam ihre Schatten voraus, angedacht ist sie vom 8. auf den 9. Mai, nähere Infos folgen.

Mit etwas Verzögerung ist nun unser Onlineshop für VfR Kleidung und Zubehör an den Start gegangen. Dort kann sich jeder aus der bereitgestellten Auswahl Artikel aussuchen und diese bestellen. Die Bestellung kann jederzeit erfolgen und geschieht dezentral, Lieferung also direkt nach Hause und Zahlung direkt an den Shopbetreiber. Aktuell gibt es T-Shirts, Polohemden, Hoodies und Taschen, es sind aber auch Pullis und Reißverschlussjacken in Planung. Die Artikel sind mit oder ohne 50-Jahre-Jubiläumsdruck erhältlich. Achtung: bedruckte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen! Zum Shop geht es hier.

Doch nun ruht erst einmal während der Schulferien wie gewohnt der Trainingsbetrieb und wir wünschen Euch und Ihnen schöne Osterferien und ein frohes Osterfest!

Das Training beginnt wieder nach den Ferien am ersten Schultag, dem 08. April 2024, zu den gewohnten Zeiten und wir freuen uns darauf, alle Aktiven dann wieder auf der Matte begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße, alles Gute und viel Erfolg bei der Eiersuche

PS: sorry vielmals für die bisher ausgebliebenen Berichtserstattungen der sportlichen Ereignisse der letzten Wochen auf unseren Internetseiten, diese werden nun sukzessive nachgeliefert und auf der Webseite unter Aktuelles publiziert