21.01.24: Vereinsmeisterschaften 2024 mit 50-Jahr-Feier

28. Dezember 2023

21.01.24: Vereinsmeisterschaften 2024 mit 50-Jahr-Feier

Liebe Judoka, liebe Eltern, liebe Freunde der Judoabteilung,

am Sonntag, dem 21.01.2024, finden nach der Coronapause nun endlich auch die alljährlichen Vereinsmeisterschaften an gewohnter Stelle bei uns in der Halle wieder statt. Und neben den altbekannten Programmpunkten gibt es diesmal etwas Besonderes, denn unsere Abteilung feiert im Jahr 2024 ihr 50jähriges Jubiläum, was wir natürlich gemeinsam feiern wollen.

Startberechtigt für die Wettkämpfe sind alle aktiven Vereinsmitglieder, egal welchen Alters und welcher Graduierung. Gekämpft wird in gewichtsnahen kleinen Gruppen (Pool), wobei wir auf Alter, Größe und Erfahrung auch noch bei der Einteilung achten werden.

Für die Judoflöhe (Training montags 16.15 Uhr) findet ein separater Wettbewerb im Mattenschubsen statt.

Die Senioren können wieder bei einem Newaza-Turnier, also einem reinen Bodenwettbewerb, ihr Können unter Beweis stellen.

Zum ungefähren Ablauf:

- Waage von 9:30 Uhr bis 10.00 Uhr

- offizielle Begrüßung und das „Schießen“ des Jubiläumsfotos mit allen Mitgliedern. Da wir versuchen werden, mit einem Beitrag in regionale und überregionale Medien zu kommen, bitten wir nur die Personen sich aufs Foto zu stellen, für die das auch in Ordnung wäre.

- Ehrungen, (z. B. Wettkämpfer)

- Vorführungen

- kurzes Grußwort zum 50jährigen Jubiläum der Judoabteilung

- Wettkämpfe, zunächst die Mattenschubser und die Senioren mit direkt anschließender Siegerehrung

- alle weiteren Kämpfe, Siegerehrungen und Vergabe der Technikerpreise nach Ende aller Wettkämpfe

Die Veranstaltung wird je nach Anzahl der Meldungen vermutlich bis in den Nachmittag andauern.

Zu gewinnen gibt es wieder Medaillen und Urkunden und auch die begehrten Pokale für die Technikerpreise werden wieder vergeben werden.

Und natürlich dürfen auch Verwandte und Freunde mitkommen, um die Aktiven anzufeuern und nach besten Kräften vom Mattenrand zu unterstützen und mit uns zusammen ein paar schöne Stunden zu haben. Bitte in jedem Fall unsere Informationen zur Hallennutzung beachten, vielen Dank!

Wer Interesse hat, an den Vorführungen aktiv mitzuwirken (Stichworte: Domino Fallen und Werfen, Zeitlupen- und Distanzjudo und Flugrollen, um nicht zu viel zu verraten), der gibt das bitte auch auf den Anmeldungen mit an.

Gerne freuen wir uns wieder über die Spenden für unser Buffet, sei es herzhaft oder süß, die wir uns während des gesamten Ablaufes gemeinsam schmecken lassen wollen. Es wäre nett, wenn die angedachten Köstlichkeiten auf der Anmeldung kurz aufgeführt werden würden.

Für Getränke wird gesorgt, nur bitte der Umwelt zuliebe selber Becher bzw. Tassen, Teller und Besteck mitbringen. Und wer möchte, darf natürlich auch gerne unser Abteilungssparschwein füttern, es beißt nicht :o) Vielen Dank!

Eine Spende jeglicher Art ist natürlich absolut freiwillig und die Veranstaltung ist kostenlos!

Wer beim Auf- und/oder Abbau mithelfen möchte, ist herzlich Willkommen. Bitte auch dies auf der Anmeldung vermerken.

Zudem brauchen wir auch dieses Mal wieder Unterstützung auf und an der Matte. Wer also Lust hat, als Kampfrichter oder als Listenführer zu agieren, der gibt das bitte auch bei der Anmeldung im Feld "Sonstige Anmerkungen" an. Eine Lizenz ist für beides nicht nötig, entsprechende Kenntnisse wären allerdings schon wünschenswert ;-)

Der Meldeschluss ist der Mittwoch, der 17. Januar 2024! Die Anmeldung erfolgt bitte wieder und ausschließlich über unseren E-Melder hier.

Wir freuen uns auf eine schöne und unterhaltsame Zeit mit Euch und Ihnen mit packenden Wettkämpfen und tollen Techniken!

.