+++ "Die Jungs sollen einfach Spaß haben" +++

13. Januar 2017

"Die Jungs sollen einfach Spaß haben", sagt Cengiz Yavuz, unser Trainer der ersten Mannschaft vor der anstehenden Hallenkreismeisterschaft. Am Sonntag geht es ab 10.30 los. In der Sporthalle Gierath geht es zunächst in der Gruppenphase gegen die SG Kaarst und die SVG Weissenberg. Wird Rang eins oder Rang zwei erreicht, kommt es zu den Überkreuzsspielen. Mögliche Gegner sind dann der heimische SV Bedburdycl-Gierath, der SV Glehn und Germania Grefrath. Das mögliche Finale steigt um 14 Uhr - der Sieger zieht in die Endrunde ein. Hierfür haben sich schon der SV Uedesheim, die SVG Grevenbroich, der FC Delhoven und die SG Holzheim qualifiziert.

"Für uns ist es wichtig, dass sich niemand verletzt. Die Jungs haben sich freiwillig gemeldet". Mit am Ball sein werden Maik Mosheim, Markus Kamm, Sezer Akkus, Volkan Akin, Marcel Kotzur, Henning Welp, Jan Awolin und noch bis zu drei Akteure aus der zweiten Mannschaft.

Gleichzeitig ist auch die B-Jugend bei der Hallenstadtmeisterschaft im Einsatz. In der schweren Gruppe geht es zunächst gegen die DJK Gnadental und Novesia Neuss, zwei Mannschaften aus der Leistungsklasse. Für die B-Junioren, welche am Samstag noch ein Freundschaftsspiel gegen den FC Büderich (10.30 Uhr) bestreiten werden Lucien Sodji, Finn Heuing, Alexander Kling, Florian Richter, Lewin Endler, Christian Kluge, Jan Drennhaus, Richard Neuendorf, Moritz Häming und Jonas Köhlings auflaufen.