Training at home - KW 36

3. September 2020

Zum Aktivieren des eingebetteten Videos bitte hier klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube (Google) übermittelt. Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden. Akzeptieren

Hallo, liebe Judoka,

auch diese Woche haben wir wieder zwei Videos für Eurer Heimtraining ausgesucht und möchten sie Euch wie gewohnt kurz vorstellen:

1. Kraft und Kondition für Judo mit Matej

Matej Filipcic führt Euch durch sein fast 25 minütiges auf Judo ausgelegtes Kraft- und Konditionstraining. Matej weiß, wovon er spricht, denn er verfügt über langjährige Erfahrung in Fitness und Kampfkunst. Als Träger des schwarzen Gürtels in Ju Jitsu und Judo kennt er die typischen Bewegungsabläufe und baut diese immer wieder in seine abwechslungsreiche Trainings mit ein. Als Sportler war er u.a. Mitglied der Ju Jitsu Nationalmannschaft, hat sich aber die letzten Jahre auf MMA konzentriert. Und zurecht stolz ist er darauf, auch schon das Cover der Men's Health geziert zu haben. In den 1990er trat er bei diversen Tanz- und Theatervorführungen auf, denn das ist seine 2. Leidenschaft. Seit 2000 kreiert er als Regisseur, Produzent und Bühnenbildner eigene Theaterprojekte. Der Link zum Video des Trainings, für das Ihr einen Judogürtel braucht, ist hier. Und bitte den Gürtel nur an stabilen Stellen mit ausreichend Platz befestigen, das kennt Ihr ja schon von letzter Woche ;-)

2. Judo Home Workout für Technik und Fitness

Elisabeth Cheminais und Kieran Moden haben einen sehr kurzweiligen Mix an verschiedenen Übungen zusammengestellt, in den immer wieder verschiedene Bewegungsabläufe, Techniken und Situationen unseres schönen Sports mit einfließen. Beth ist eine international erfolgreiche Judokämpferin und Kieran bringt zusätzlich zu seinen praktischen Erfahrungen als Judoka auch sein Wissen als Team Sports Therapists, aktuell bei Larkhall Athletic FC in Bath mit ein. Aus dieser gelungenen Mischung entstanden schon viele sehr gute Videos, unter anderem auch das, das wir Euch vorstellen möchten. Außer einer Judojacke braucht es auch nichts an Zubehör. Der Link zum Video ist hier.

Viel Spaß und seid fleißig, damit Ihr schön fit seid, wenn es bald wieder auf die Matte geht!