Judo

Absage der Prüfung und Ausfall des Nachmittagstrainings am Montag, 20. Juni 2022

18. Juni 2022

Absage der Prüfung und Ausfall des Nachmittagstrainings am Montag, 20. Juni 2022

Liebe Judoka, liebe Eltern,

eine / ein Teilnehmerin / Teilnehmer an der 2. Büttgener Judonacht wurde leider trotz doppeltem negativen Schnelltest zu Beginn der Veranstaltung im Nachhinein positiv auf Corona getestet. Da derzeit von 5,8 Tagen (alleine durchschnittlicher) Inkubationszeit ausgegangen wird und alle drei Trainer und Prüfer für Montag eben auch mit dieser Person in der Halle waren, wollen wir das Risiko nicht eingehen, insbesondere so kurz vor den Sommerferien, und sagen daher schweren Herzens für den kommenden Montag, den 20. Juni 2022, sowohl das Training der Gruppen um 16:15 Uhr und um 17 Uhr als auch die gestaffelte Prüfung für die 18 Uhr-, 19 Uhr- und Senioren-Gruppe ab.

Es findet also am Montag kein Judo, in welcher Form auch immer, mehr statt. Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen aber keine Alternative, mit der wir ruhigen Gewissens an der ursprünglichen Planung festhalten könnten. Für Mittwoch hatten wir ja bereits im Vorfeld wegen der Mitgliederversammlung des VfR Büttgen das Training abgesagt.

Wir bitten um Euer und Ihr Verständnis und wünschen daher von dieser Stelle noch einen angenehmen Endspurt in der Schule und schöne Sommerferien. Infos für den Neustart nach den Ferien folgen rechtzeitig an gewohnter Stelle.

Beste Grüße und bleibt gesund, trotz schnell zunehmender Ausbreitung der BA.5 Omikron Variante

Das Judoteam

« zurück