Judo

17.06.18: Ausflug zum Ketteler Hof in Haltern am See

23. April 2018

17.06.18: Ausflug zum Ketteler Hof in Haltern am See

Liebe Judoka, liebe Eltern,

wir möchten mit unseren Judoka und ihren Familien einen Ausflug zum „Ketteler Hof“ in Haltern am See veranstalten. Der Ketteler Hof ist ein Freizeitpark, Einzelheiten sind auf der Homepage www.kettelerhof.de zu finden! Die vielfältigen Attraktionen bieten Spaß und Bewegung für alle Altersklassen, eine tolle Gelegenheit, die anderen Judoka und ihre Familien kennen zu lernen.

Das Konzept des Ketteler Hofs ist es, dass es dort keine "motorisierten Selbstfahrer" gibt (na gut, von den Elektro-Pferden einmal abgesehen), sondern Bewegung an der frischen Luft und Training der Muskulatur im Vordergrund stehen.

Wir planen, uns im Park eine Grillstation als zentralen Sammelpunkt zu nehmen und dort auch mittags gemeinsam zu grillen. Für das Grillgut, die sonstige Verpflegung und Getränke sorgt bitte jeder selbst, Grillkohle und Co. bringen wir mit. Bitte auch im Bedarfsfalle Geschirr und Besteck mitbringen!

Im Ketteler Hof gibt es auch einen großen Wasserbereich. Sollte das Wetter mitspielen, kann man sich hier prima abkühlen. Bitte also bei geeigneten Temperaturen auch an Badesachen und Handtücher und evtl. Wechselwäsche denken!

Sollte es nicht ganz so schön sein oder zwischendurch regnen, so lockt der recht neue Indoorbereich mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Hier haben wir aber leider bisher keine eigenen Erfahrungswerte.

Wir treffen uns am Sonntag, den 17.06.2018 um 10.30 Uhr vor dem Haupteingang, die Anfahrt erfolgt eigenverantwortlich. Der Eintritt in den Park kostet 14,-€/Person, darin sind fast alle Attraktionen zur freien Benutzung beliebig oft enthalten. Allerdings kosten die Sommerrodelbahn und das Futter für die Tiere extra. Es gibt auch die Möglichkeit, im Park Speisen und Getränke zu kaufen.

Bei hoffentlich bestem Wetter verbringen wir außerhalb der Matte ein paar gemeinsame Stunden.

Um die Beteiligung besser einschätzen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung über den E-Melder hier. An die jeweils angegebene Mailadresse würden wir im Bedarfsfall auch zusätzliche aktuelle Informationen schicken.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Aufsichtspflicht während des gesamten Ausflugs bei den Eltern bleibt.

Für weitere Fragen stehen die Trainer gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Tag und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

Das Judoteam

PS: den Parkplan mit weiteren Informationen und den Flyer vom Indoorbereich gibt es auch im Downloadbereich weiter unten

Download

« zurück