Judo

Sommer, Sonne, Ferien - Sommerfest am letzten Trainingstag vor den Sommerferien

Sommer, Sonne, Ferien!!!

Unter diesem Moto fand am Montag, dem 10. Juli 2017 am letzten Trainingstag das diesjährige Sommerfest statt, denn inzwischen ist es schon fast Tradition, dass wir das letzte Training vor den großen Ferien als gemütliches Beisammensein mit unseren Judoka, ihren Familien und den Freunden der Judoabteilung gestalten.

Um 16.30 Uhr begann das gemütliche Beisammensein, das sich bis weit nach 20:30h in den Abend erstreckte. Bei zweierlei gegrillten Würstchen mit Brötchen, Nudelsalat und frischen Erdbeeren sowie Wasser, Apfelschorle und selbst gemachtem Eistee und Bowle wurde es ein toller gemeinsamer Nachmittag und Abend mit über 60 Teilnehmern.

Für die Kinder war wieder die Halle als Spielplatz frei gegeben und auch draußen wurde intensiv gespielt. Im vielfältigen Angebot war für jeden etwas dabei: bei diversen Ballspielen mit und ohne Schläger (z.B. Fußball, Basketball, Tennis, Hockey), Turnen auf den dicken Matten, Trampolin springen, Rollbretter fahren, Slalom laufen und Hindernisparcours, Seil hüpfen und vielem mehr wurde noch einmal so richtig alles gegeben.

Nach ca. einer Stunde wurden die Urkunden und Abzeichen der diesjährigen Judo-Safari verliehen. Den Bericht der Safari mit den Ergebnissen und vielen Bildern gibt es (zur Auffrischung der Erinnerung) hier. Keine Angst, wer heute nicht konnte, bekommt seine Urkunde und Abzeichen natürlich nach den Ferien :-)

Die Eltern nutzten die Zeit zum angeregten Plausch vor der Halle und nur kurz kam plötzlich Bewegung auf, als es ein wenig zu Tröpfeln begann und die meisten Bänke vorsichtshalber unter das Dach umgestellt wurden.

Natürlich durfte auch das Fachsimpeln mit den Trainern und anderen Anwesenden nicht fehlen und auch die ein oder andere Videosequenz wurde intensiv analysiert und diskutiert.

Kurzum: wieder ein rund herum schönes Fest! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ausdrücklich bei allen Sponsoren und Unterstützern für die Spenden und tatkräftige Hilfe bedanken, die es uns erst ermöglichen, so schöne Feste gemeinsam zu feiern, vielen Dank!

Wir wünschen allen aktiven Judoka, deren Familien und Freunden der Judoabteilung eine schöne Sommerzeit und freuen uns schon wieder auf das erste gemeinsame Training nach den Ferien am Mittwoch, dem 30. August zu den gewohnten Zeiten!

Beste Grüße

Das Judoteam

PS: am Mittwoch, dem 12. Juli, findet kein Training mehr statt!

PPS: wer noch keine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Bildern und Textbeiträgen ausgefüllt hat, kann das Formular bitte hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und nach den Ferien bei den Trainern abgeben, danke!

« zurück