Vereinsmeisterschaften der Jugend 2015

15. Mai 2015

Der alte und neue Vereinsmeister Philipp Magino

Am 16.04.2015 (Einzel) und am 30.04.2015 (Doppel) wurden die Vereinsmeisterschaften der Jugend durchgeführt.

Zu den diesmal an zwei Donnerstagen durchgeführten Vereinsmeisterschaften der Jugend fanden sich immerhin jeweils sechs Spieler ein, um den Vereinsbesten in der Schülerkonkurrenz (Einzel und Doppel) zu ermitteln.

Im Einzel setzte sich dabei Philipp Magino, der bereits im Vorjahr triumphiert hatte, souverän durch und gewann alle fünf Einzel (5-0-Bilanz) klar für sich. Lediglich Marten Müller (3-2-Bilanz) konnte ihm im Einzel die ersten zwei Sätze Paroli bieten, verlor am Ende jedoch auch mit 1-3 Sätzen. Wie letztes Jahr kämpften schließlich Lucas Conrad (4-1-Bilanz) und Marten um den Vize-Titel, wobei auch diesmal Lucas der Glücklichere war (3-1-Sieg). Hervorzuheben ist, dass unser jüngster Schüler Anton Orosi (2-3-Bilanz) sich spielerisch bereits nach wenigen Wochen so gut weiterentwickelt hat, dass er bereits auf dem 4. Platz landete.

Im Spiel um den 5. Platz setzte sich Max Weidemann (1-4-Bilanz) gegen Sven (0-5-Bilanz) in vier Sätzen durch.

Im Doppel setzten sich überraschend Marten Müller und Anton Orosi mit 2-0-Siegen durch und gewannen den Titel im Jugend-Doppel. Besonders sehenswert war dabei das hochklassige Match zwischen Marten und Anton gegen Philipp und Max. Philipp und Max führten bereits mit 2-1-Sätzen und hatten den Sieg bereits vor Augen, mussten sich dann nach großem Kampf schließlich noch mit 2-3 geschlagen geben. Das zweite Spiel gewannen Marten und Anton dann klar in drei Sätzen gegen Lucas und Katharina, die ihrerseits auch im Spiel um den zweiten Platz gegen Philipp und Max mit 1-3 den Kürzeren zogen.

Die Platzierungen im einzelnen:

Einzel:

1. Philipp Magino
2. Lucas Conrad
3. Marten Müller
4. Anton Orosi
5. Max Weidemann
6. Sven Schiemann

Doppel:

1. Marten Müller & Anton Orosi
  2. Philipp Magino & Max Weidemann
  3. Lucas Conrad & Katharina Weidemann

Alle Bilder der Siegerehrungen finden Sie in unserer Galerie.