Premiere gelungen

29. September 2017

Ü60 v.l.: Volker Herbst, Albert Paessens, Hermann-Josef Tombrink

Für die Saison 2017/18 hat der VfR Büttgen zum ersten Mal seit vielen Jahren eine Seniorenmannschaft auf Bezirksebene gemeldet. Dabei haben sich die "Ü60er" der "alten" VfR-Bezirksliga-Mannschaft zusammen getan und treten in der Aufstellung Albert Paessens, Hermann-Josef Tombrink, Jochen Kusch und Volker Herbst an. Möglich wurde dies, weil der Verband differenzierte Spielberechtigungen eingeführt hat. So kann man z. B. im Seniorenspielbetrieb für einen anderen Verein aktiv sein als im "normalen" Erwachsenenspielbetrieb; denn Kusch und Herbst spielen "normalerweise" für den FTV Düsseldorf bzw. SV Oberbilk 09.

Zum Auftakt war der TTV St. Hubert aus Kempen zu Gast. Die Gäste waren für uns ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, lediglich Albert kannte Georg Violonchi aus früheren Zeiten. Da bei den Aufstellungen die TTR-Werte der Spieler genannt werden, hatte man einen Anhaltspunkt über die Spielstärke des Gegners. Danach war der VfR leicht favorisiert. Und tatsächlich konnten sich die Büttgener mit zwei mehr (Albert) oder weniger (Hermann-Josef) deutlichen 3:0-Siegen in Führung spielen. Volker musste es danach spannend machen. Erst nach einem 0:2 Satzrückstand drehte er voll auf und gewann mit 3:2 Sätzen. Tombrink/Herbst machten mit dem Doppel schließlich "den Sack zu" und der Einstand in der Senioren-Bezirksliga war perfekt gelungen.

Hier klicken für den Spielbericht!