Büttgens 1. Herren wird Meister

16. März 2019

Büttgens 1. Herren v.l.: Marcus Reineke, Hermann-Josef Tombrink, Dennis Weinhardt, Johannes Kantert

Durch einen überraschend glatten 8:2 Auswärtssieg beim TTV Zons sicherte sich die 1. Herren des VfR Büttgen den ersten Platz in der 2. Herrenkreisklasse (HKK).

Bis zum vorletzten Spieltag der Hinrunde sah die 1. Herren in der 2.HKK wie der sichere Aufsteiger aus. Mit nur einem Minuspunkt auf dem Konto, hatte man zum Abschluss der Serie den Verfolger TTV Zons zu Gast. Der VfR ging recht siegessicher in die Partie. Es kam aber ganz anders. Mit einem 3:8 nahm der Verfolger beide Punkte mit nach Zons. In der Rückrunde vergrößerte sich der Vorsprung für Büttgen wieder. Aber nach zwei Unentschieden gegen Bedburdyck und Holzbüttgen, war er auf zwei Punkte geschmolzen. Somit kam es in Zons zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg. Büttgen reichte zum Gruppensieg bereits ein 6:8 Niederlage. Natürlich war man durch die Hinspielniederlage gewarnt, aber der Pokalsieg gegen Zons zeigte, dass auch gute Chancen auf einen Sieg bestanden. Dass er so deutlich ausfiel überraschte beide Seiten.

Die Zonser hatten schon vor dem Spieltag eine Einladung zu Brötchen und Getränken nach dem Spiel ausgesprochen. So konnte man noch ein wenig fachsimpeln und den Abend entspannt ausklingen lassen. Der VfR bedankte sich herzlich beim so freundlichen Gastgeber.