1. Herren startet mit zwei Erfolgen

16. September 2016

Die 1. Herrenmannschaft startete äußerst erfolgreich in die neue Saison. Aufgrund einer Vorverlegung (gegen Büderich), kann die Mannschaft nach der ersten Spielwoche bereits zwei Siege vorweisen. Während der Sieg gegen Büderich III ungefährdet war, konnte die Mannschaft in Weckhoven das Spiel erst mit dem vorletzten Einzel für sich entscheiden. Dabei ist anzumerken, dass Weckhoven ohne ihre Nummer eins antreten musste, was den Büttgener Sieg begünstigte. Im nächsten Spiel geht es gegen Kapellen an die "Platte". Im Frühjahr hatte es für Büttgen noch zu einem Sieg gereicht, wobei Kapellen allerdings nicht in Bestbesetzung angetreten war. Die Mannschaft hofft natürlich auf eine Wiederholung des Erfolges - auch wenn der Gegner dieses Mal komplett antreten sollte.