1. Herren sichert Klassenerhalt!

4. März 2016

v. l.: Volker Zierau, Hermann-Josef Tombrink, Georg Schröder, Marcus Reineke, Dennis Weinhardt, Horst Dercks

Am Donnerstag, den 3.3.2016, dem zweitletzten Spieltag der Saison 2015/16 stand für die 1.Herren ein sehr wichtiges Spiel an. Mit einem Sieg gegen den TTC Kapellen konnte man den direkten Klassenerhalt sichern und den Gang durch die Relegationsspiele vermeiden.

Da die Kapellener überraschender Weise ohne ihre Nr. 2 antraten, waren die Voraussetzungen für einen Sieg deutlich verbessert. Zudem hatte sich Marc Walter nach seiner langwierigen Verletzung für das Doppel zurückgemeldet. (Für die Einzel fühlte er sich noch nicht fit genug.) Marc Walter/Georg Schröder zwangen das Kapellener Spitzendoppel in den Entscheidungssatz. Der ging allerdings verloren. So stand es nach den Doppeln 1:2 aus Büttgener Sicht, da nur Hermann-Josef Tombrink/Horst Dercks ihr Doppel gewinnen konnten. Die nächsten Einzel gingen in den Paarkreuzen jeweils 1:1 aus, so dass Kapellen in Front blieb. Mit dem etwas überraschenden Sieg von Horst Dercks gegen Carsten Müller gingen beide Spiele im oberen Paarkreuz an Büttgen und damit auch die Führung. Nachdem auch Volker Zierau und Georg Schröder in der Mitte ihren beiden Spiele gewannen, fehlte nur noch ein Spiel zum Gesamtsieg. Den sicherte Dennis Weinhardt im letzten Einzel des Abends zum 9:6 Endergebnis. (Hier geht's zum Spielbericht)

Erfolgreichste Akteure beim VfR waren Dennis Weinhardt, Volker Zierau und Hermann-Josef Tombrink mit jeweils zwei Einzelsiegen. Leider war es für einen Umtrunk auf den Klassenerhalt zu spät geworden - aber der wird kurzfristig nachgeholt....