Das ist doch mal eine tolle Erfolgsquote: Mit acht Starterinnen und Startern angereist, erkämpften sich die Kinder und Jugendlichen des VfR Büttgen bei der Landesmeisterschaft in Duisburg 5 Medaillen!
Mit einem großen Team reisten die Speedskater des VfR Büttgen nach Duisburg, wo bei strahlendem Sonnenschein auf der World Games Bahn das vierte Rennen im YSC, der NRW-Rennserie der Kinder und Jugendlichen stattfand, das auch gleichzeitig Landesmeisterschaft war.
Neben den erfahrenen Lizenzsportlern nahmen mit Victoria Weber, Lina Frank, Henriette und Frederik Lauterbach auch vier „Rennneulinge“ erstmals an einem Wettkampf teil. Alle vier haben erst dieses Jahr mit dem Speedskating begonnen und sich gegen teilweise erheblich erfahrenere Konkurrenz super geschlagen.
Das beste Ergebnis für den VfR Büttgen erzielte Philipp van Rossum, der Landesmeister bei den Schülern A wurde. Bei den Kadettinnen errang Victoria Weber Silber, vor Angelina Wetzler auf Rang 3. Ebenfalls Bronzemedaillen erkämpften Clark Baumgarten bei den Schülern C und Henriette Lauterbach bei den Schülerinnen D. Das tolle Ergebnis komplettierten Luke Baumgarten mit Platz 5 bei den Schülern B, Lina Frank bei den Schülerinnen B mit Platz 4 und Frederik Lauterbach mit Platz 5 bei den Schülern C.