Speedskating

Heimrennen Spurt in den Mai ein voller Erfolg

5. Mai 2019

Das Damenpodest beim Spurt in den Mai 2019
Das Damenpodest beim Spurt in den Mai 2019

Erstklassigen Sport und ein spannendes Rennen bei schönstem Sonnenschein bekamen die Zuschauer beim Speedskating-Rennen Spurt in den Mai geboten. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wurde auch dieses Jahr das Rennen wieder im Format 45 min + eine Runde und mit einem gemeinsamen Start für Damen und Herren durchgeführt.

Die Entscheidung in der Herrenwertung fiel erst ganz am Schluss, als das 17 Mann starke Führungsfeld in die letzte seiner 31 Runden ging. Im Zielsprint setzte sich Markus Pape (LC Solbad) vor Timo Lehnertz (Cologne Speed Team) und Karsten Wilke (Ruhrboss 03) durch. Die besten Büttgener Starter folgten auf den Plätzen 6 (Johannes Stücher), 7 (Andreas Lichtenstein) und 11 (Niko Bakschies).

Bei den Damen freute sich Silke Zimmermann vom VfR Büttgen über Platz 3 im Heimrennen. Den Sieg holte hier Karolina Kessler (LC Solbad), die als einzige Frau mit der Herrenspitze ins Ziel kam. Zweite wurde Kathrin Billerbeck vom Turnverein Homberg. Silke Röhr vom VfR Büttgen wurde vierte.

Die Teamwertung gewann das Damenteam des VfR Büttgen souverän, die beiden Herrenteams erreichten die Plätze 2 und 6.

« zurück