Hallo, liebe Judoka,
diese Woche ist vermutlich das letzte Mal, dass wir Euch zwei Videos für Euer Heimtraining vorstellen wollen, denn ab nächste Woche sehen wir uns wieder auf der Matte :-)
1. Eine Stunde Ganzkörperworkout - keine Sprünge, kein Equipment
Unter dem Namen "Growing Annanas" betreibt die Österreicherin Anna Maria Engelschall nicht nur eine eigene Seite (auf der sie ganz uneigennützig auch diverse Dinge zum Kauf anbietet), sondern auch einen eigenen Fitnesschannel mit vielen, unterschiedlichen Trainingsvideos: mal lange, mal kurze, mal für den ganzen Körper, mal für einzelne Regionen und "Problemzonen", mal mit, mal ohne Equipment. Heute haben wir für Euch ein abwechslungsreiches einstündiges Training ausgesucht, bei dem Anna mit Euch 60 verschiedene Übungen macht. Das wird bestimmt nicht langweilig! Jeweils 50 Sekunden bewegen, dann wieder 10 Sekunden Pause. Es wird nicht gesprungen und es wird keinerlei Equipment benötigt. Den Link zum Video gibt es hier.
2. 20 min Judo-spezifischer Workout
In unserer zweiten Trainingsempfehlung des heutigen Tages nimmt Euch die international erfahrene Judoka und mehrfache Medaillengewinnerin bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen Sally Conway mit auf die Matte. Sie wird Euch acht nützliche Übungen zeigen und ein Schwerpunkt wird Armarbeit und Gríff sein. Fähigkeiten, die jeder Judoka sehr gut im Kampf gebrauchen kann. Als einziges "Werkzeug" braucht Ihr Eure Judojacke, schon kann es losgehen. Das Video findet Ihr hier.
So, dann seid schön fleißig und nächste Woche geht es dann endlich wieder in unserem Dojo zur Sache.
Falls Ihr es noch nicht getan habt, vergesst nicht, Euch in die Dudle Listen einzutragen bzw. eintragen zu lassen, näheres dazu steht hier in diesem Beitrag. Dort findet Ihr auch alle Infos zum Hygienekonzept und was sonst noch wichtig ist für den Wiedereinstieg.
Haltet durch, nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder "Hajime!" Wir freuen uns riesig auf Euch!
Beste Grüße
Das Judoteam