Am Samstag, dem 27. April 2024, war es soweit, wir konnten die Planen und Schriftzüge für die Gestaltung der Werbematten für unseren neuen Sponsor, die Firma Westenergie, die uns dieses Jahr unterstützt, in Empfang nehmen. Und da sie bei der 4. Büttgener Judonacht am 8. Mai bereits zum Einsatz kommen sollen, hatten Marion Pfaff, Stephanie und Claus Clüsserath sich für 12 Uhr in der Halle der Budica Grundschule verabredet, um vier unserer Matten in ihr neues Gewand zu kleiden.
Zuerst mussten die Planen ausgelegt, dann die Matten darauf ausgerichtet werden, mit der selbst erstellten Schablone die Ausschnitten an den Ecken zum Knicken und Einschlagen aufgezeichnet und ausgeschnitten werden. Danach wurden die vier Kanten eingeschlagen, von unten und überlappend fixiert und der Rand noch einmal mit silbernem Gewebeband umrandet. Als letztes musste die Trägerfolie mit den einzelnen Buchstaben auf der Diagonalen mittig ausgerichtet, abgezogen und die Buchstaben ohne Luftblasen darunter angedrückt und die Luft ausgestrichen werden - Fertig!
Auch wenn wir es in den veranschlagten zwei Stunden nicht ganz geschafft haben - die Damen waren sich einig, dass das an Claus gelegen haben muss ;-) - finden wir, dass das Ergebnis sich durchaus sehr gut sehen lassen kann. Wir freuen uns auf den ersten Einsatz!
Vielen Dank auch an die Abteilung Basketball, die uns noch 15 Minuten länger als geplant in der Halle "geduldet" hat!
Vorher nahmen die drei noch an der feierlichen Einweihung der neuen Calisthenics Anlage des VfR Büttgen auf der Hermann-Dropmann-Bezirkssportanlage teil. Ab 11:00 Uhr wurde nach Reden von Präsident Lutz Gerber-Orlean, der Bürgermeisterin Ursula Baum und dem Abteilungsleiter der Abteilung Fitness und Gesundheit Timo Stenzel unter Würdigung der früheren Abteilungsleiterin Anne Bohne, die dieses Projekt ins Leben gerufen hat, ihrer Bestimmung, für alle ein Ort der Bewegung und Begegnung zu sein, übergeben. Es war übrigens noch jede Menge weitere Prominenz vor Ort, aber dazu dann sicherlich mehr im Bericht des Hauptvereins und in der Zeitung, denn die Presse war auch vor Ort.
Leider konnten die drei der durchaus sehenswerten Erklärung aller Möglichkeiten, die diese Anlage bietet, durch einen professionellen Cross-Fit Athleten, der auch viele Übungen zur Veranschaulichung zeigte, nicht bis zum Ende beiwohnen, da ja die Sponsormatten gestaltet werden mussten.
Wir wünschen allen Aktiven viel Spaß auf der neuen Anlage!
Beste Grüße
Das Judoteam