Judo

Verleihung 4.Dan an Werner Adler

5. November 2016

Verleihung 4.Dan an Werner Adler

Im Rahmen des Judo-Festivals in Köln, mit dem das 60jährige Bestehen des Deutschen Judobundes gefeiert wurde, wurde dem Büttgener Judoka Werner Adler für seine Verdienste um den Judosport der 4. Dan verliehen.

In Anwesenheit von 150 Judoka, unter ihnen auch der Olympiasieger Frank Wienecke, überreichte der Präsident des NWDK-Ehrenrates Edgar Korthauer die Urkunde an Werner Adler, der ab sofort „berechtigt und verpflichtet“ ist, die vierte Stufe der Judo-Meistergrade zu tragen.

Bisher ist Werner Adler seit 51 Jahren aktiver Judosportler, und ein Ende ist glücklicherweise nicht absehbar. Immer noch steht der 65jährige mindestens drei Mal wöchentlich als Trainer auf der Matte, eine Gewohnheit, mit der der Mitbegründer der Judoabteilung des VfR Büttgen auch nicht brechen möchte. Seit demnächst 40 Jahren ist er wesentlicher Bestandteil der Judoabteilung, als Trainer, als stellvertretender Abteilungsleiter und natürlich als Judoka.

Dass seine Leistungen für den Judosport jetzt auch auf Landesebene durch die Verleihung des sogenannten Yon- Dan geehrt wurden, bestärkt den Judoka Werner Adler und seine Mitstreiter in ihrem Engagement, mit dem die Abteilung überwiegend Kinder und Jugendliche, aber auch eine bunt gemischte Gruppe Erwachsener erreicht.

Die Fotos wurden während der Verleihung beim Judo-Festival in Köln am 05.10.2013 gemacht. Das letzte Bild zeigt die öffentliche Bekanntmachung auf den Internetseiten des NWDK (Nordrhein-Westfälischen Dan Kollegiums).

« zurück