Trainingsstart nach den Herbstferien

16. Oktober 2022

(C) Lorraine Hoffmann

Liebe Judoka, liebe Eltern,

wir hoffen, Sie und Ihr hattet eine gute Zeit während der Herbstferien und wir freuen uns darauf, am Montag, dem 17. Oktober 2022 zu den gewohnten Zeiten mit Euch wieder in den Trainingsbetrieb zu starten.

In der Zwischenzeit waren die Weltmeisterschaften im Judo in Taschkent und nach einer hoffnungsvollen Silbermedaille für Katharina Menz bei den Damen bis 48 kg am ersten Tag kamen dann 6 Tage, an denen unsere Judoka leider keine weitere Medaille mehr gewinnen konnten, bis dann am Abschlusstag das Mixed-Team wie schon bei Olympia mit der Bronzemedaille für einen halbwegs versöhnlichen Abschluss sorgte. Aber dennoch scheint es höchste Zeit zu sein, dass wir wieder mit dem Training beginnen, denn das nächste große Turnier kommt bestimmt ;-)

Auch wenn der Corona-Trend leider wieder Anlass zur Sorge bietet, werden wir wie vor den Ferien weiter machen. Es wird keine gesonderten Corona-Auflagen und keine Testpflicht geben. Wir appellieren aber dringend an Eure Eigenverantwortung und bitten darum, dass nach den Ferien und vor dem ersten Training jeder Judoka einen freiwilligen Selbsttest macht, damit wir uns alle beim Training möglichst sicher fühlen können, denn unser schöner Sport lässt leider keine Ausübung mit Maske zu. Des weiteren steht nach wie vor ein Spender für die Handdesinfektion am Eingang zur Verfügung, der gerne genutzt werden darf.

Und es versteht sich von selbst, dass nach wie vor Aktive und Zuschauer die Hallenräume nicht betreten und nicht am Training teilnehmen, wenn es Symptome gibt, die auf eine Krankheit hindeuten könnten, egal, ob Corona oder eine andere Erkrankung, man sich unwohl fühlt oder gar ein positiver Corona-Test vorliegt.

Wenn wir uns alle daran halten, dann sollte es mit dem Start nach den Ferien und dem weiteren Trainingsbetrieb klappen.

Und gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen und noch einmal auf unsere drei aktuellen Top-Themen hinweisen:

• Fahrt in die Jugendherberge vom 25. bis 27.11.2022für alle Mitglieder von 6 bis 14 Jahren, Anmeldeschluss ist der 24.10.2022, gerne aber schon eher. Nähere Infos zur Fahrt gibt es hier
  • Kreis Pokal Turnier am 06.11.2022 für alle Altersklassen (U11 bis Senioren) in Nievenheim, Anmeldeschluss ist der 26.10.2022, nähere Infos und E-Melder für die Anmeldung gibt es hier
  • nächste Sammelbestellung für Rückenschilder mit Vereinslogo und Namen, letzte Bestellmöglichkeit ist am 11.2022, nähere Infos dazu gibt es hier

Beste Grüße und bis bald auf der Matte