Judo

Trainingsstart am Mittwoch, dem 27. April 2022

21. April 2022

Trainingsstart am Mittwoch, dem 27. April 2022

Liebe Judoka, liebe Eltern,

wir hoffen, Ihr hattet / Sie hatten ein schönes Osterfest. Die Schulferien nähern sich dem Ende und somit starten wir auch bald wieder mit dem Judo-Training. Der erste Trainingstag nach den Osterferien ist diesmal der Mittwoch, der 27. April zu den gewohnten Zeiten. Bitte beachten: Start ist diesmal erst am Mittwoch, am Montag findet noch kein Training statt!

In Bezug auf die Coronaregelungen orientieren wir uns weiterhin an den Vorgaben unseres Landes- (NWJV) und Bundesverbandes (DJB). Es hat sich im Vergleich zu den Regelungen vor den Ferien nur wenig geändert:

- generell tragen alle Personen in der Halle eine Maske, es sei denn sie üben aktiv Sport auf der Matte / im Rahmen des Trainings aus

- Personen über 16 Jahre benötigen einen vollständigen Impfschutz, idealerweise mit einer Boosterimpfung oder sind seit mind 14 Tagen und max. 90 Tagen genesen und haben einen max. 24 Std. alten negativen Test dabei (entweder einen Bürgertest oder einen Selbsttest, ein Foto reicht, der Test muss den Namen, das Datum und die Uhrzeit tragen, Selbsttests können notfalls aber auch noch vor der Halle unter Aufsicht eines Trainers durchgeführt werden, bitte selber einen geeigneten Test mitbringen)

- der Impf- bzw. Genesungsnachweis und ein Lichtbildausweis sind bitte mitzuführen. Bei nicht persönlich bekannten Personen bzw. nicht bekanntem Immunisierungsstatus werden diese auch vor einem Betreten der Räumlichkeiten überprüft, bei pers. bekannten Personen und bekanntem Immunisierungsstatus reichen Stichproben der Kontrolle

- Personen unter 16 Jahren benötigen eine Bestätigung durch eine erziehungesberechtigte Person, dass sie innerhalb der letzten 24 Std. vor Trainingsbeginn negativ getestet wurden (siehe Anlage im Downloadbereich)

- die Kontrolle der vorgenannten Nachweise findet durch einen Trainer am Eingang statt, die Räumlichkeiten sind also nicht vor der Kontrolle zu betreten und außer bei den Senioren muss weiterhin umgezogen zum Training erschienen werden

- die Umkleiden werden auch weiterhin versetzt genutzt, um ein Treffen der Gruppen in den Umkleiden auszuschließen.

Die Umkleideräume werden wie folgt genutzt:

16:15 Uhr: Herrenumkleide

17:00 Uhr: Damenumkleide

18:00 Uhr: Herrenumkleide

19:00 Uhr: Damenumkleide

20:15 Uhr: Herrenumkleide

Vielen Dank für Euer und Ihr Verständnis. So können wir gemeinsam verantwortungsvoll versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten andere und uns selbst vor Ansteckung zu schützen!

Beste Grüße und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf der Matte

Das Judoteam

« zurück