Judo

Training at home - KW 33

12. August 2020

Hallo, liebe Judoka,

wir hoffen, Ihr hattet schöne Ferien und wünschen Euch einen guten Start zurück ins Schul- und Arbeitsleben. Da wir uns ja noch etwas gedulden müssen, bis wir uns wieder auf der Matte sehen können, haben wir auch für diese Woche wieder zwei Videoempfehlungen für Euer Heimtraining ausgewählt:

1. Einstündiges Ganzkörpertraining mit Caroline Girvan

Caroline Girvan ist eine Certified Personal Trainerin, die neben ihren Fitness Kursen u.a. auch Marathon und Ultramarathon läuft, an diversen Triathlons und sogar dem Ironman schon mehrfach mitgemacht hat. Sie betreibt einen eigenen Kanal auf Youtube, auf dem sie über 130 Videos von 5 Minuten bis über 1 Stunde Länge zur Verfügung stellt und regelmäßig mit neuen Videos ergänzt. Inhaltlich reicht die Auswahl von Ganzkörpertraining in unterschiedlichen Intensitäten bis zu gezielten Trainings einzelner Körperpartien. Für den Einstieg nach den vermutlich weniger aktiven Ferien haben wir für Euch heute ein lockeres Ganzkörpertraining auf niedrigem Niveau ohne Geräte, ohne große Belastung und ohne Sprünge herausgesucht. Viel Spaß dabei! Der Link zu ihrem Kanal ist hier, den Link zum Video findet Ihr hier.

2. Rumpftraining mit Karl-Richard Frey

Im 2. Trainingsangebot des heutigen Tages zeigt Karl-Richard Frey Euch sein Rumpftraining. Karl-Richard, der älteste der drei Frey-Brüder, die alle sehr erfolgreich Judo als Leistungssport betreiben, war genau so wie sein jüngerer Bruder Johannes für die Olympischen Spiele qualifiziert, die nun leider Corona bedingt abgesagt wurden. Er bis 100 kg, sein Bruder in der offenen Gewichtsklasse +100 kg. Mit der Mannschaft - sie kämpfen beide für den TSV Abensberg in der Judo-Bundesliga, obwohl sie Bayer Leverkusen bzw. den JC71 Düsseldorf als Heimatverein haben und in unserer Region wohnen - sind sie amtierende deutsche Mannschaftsmeister und ihre ganzen bisherigen Einzelerfolge aufzuzählen, würde einiges an Platz in Anspruch nehmen. Also konzentrieren wir uns aufs Training ;-) Der Link zum Video ist hier.

Nun nicht mehr lange fackeln, rein in die Sportklamotten und viel Spaß beim Training!

Beste Grüße

Das Judoteam

PS: als kleiner Zwischenstand die Info, dass sich unser Hygienekonzept noch bei der Stadt Kaarst in der Prüfung befindet

Weitere Bilder

« zurück