Judo

Training at home - KW 24

11. Juni 2020

Hallo, liebe Judoka,

nachfolgend gibt es wieder zwei Videoanregungen für Euer Training daheim:

1. Ganzkörpertraining mit Christina Faber, Benjamin Bouizgarne, Domenik Schönefeldt

Christina Faber, Benjamin Bouizgarne und Domenik Schönefeldt gehören alle drei mit zum Bundeskader des Deutschen Judo Bunds (DJB). Die drei Spitzensportler zeigen uns ein paar abwechslungsreiche Übungen, für die aber teilweise ein/e Partner/in notwendig ist. Wir sind uns aber sicher, dass sich Eure Geschwister und/oder Eltern da gerne zur Verfügung stellen und sich auch ein wenig bewegen möchten. Ansonsten braucht man nur eine Judojacke (japan. Uwagi) und einen Judogürtel (japan. Obi), dann kann es schon losgehen. Vergesst nur bitte das Aufwärmen nicht! Den Link zum Video bei Youtube gibt es hier.

2. 40 Minuten Mobility Training

Gabi Fastner ist eine staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin und Fachbuchautorin in den Bereichen Fitness und Gesundheit, die schon erfolgreich viele Bücher geschrieben und Lehrvideos gedreht hat. Darüber hinaus entwickelt sie nicht nur Trainingskonzepte (wie z.B. "TOGU® Brasil" und "Funktionelles Figurtraining“), sie entwickelt auch Trainingsgeräte selber. Heute stellt sie uns ihr Mobility-Training für eine bessere Figur, Haltung und Ausstrahlung, komplett ohne Geräte, vor. Das Video auf Youtube findet Ihr hier.

Beste Grüße und seid fleißig

Das Judoteam

Weitere Bilder

« zurück