Judo

Sieben auf einen Streich - die letzte Kyu-Prüfung vor den Sommerferien

18. Juni 2023

Sieben auf einen Streich - die letzte Kyu-Prüfung vor den Sommerferien

Das tapfere Schneiderlein hätte seine wahre Freude gehabt, als am Mttwoch, dem 14, Juni 2023, gegen 17h30 die letzte Kyu-Prüfung vor den Sommerferien begann. Sieben gut vorbereite Prüflinge stellten sich bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen der strengen Prüfungskommission, bestehend aus Marion Pfaff und Herbert Thora.

Die Prüflinge zeigten nacheinander ihre Aufgaben zur Fallschule, dem Standard-Stand- und -Bodenprogramm sowie den Anwendungsaufgaben in Stand und Boden. Den Abschluss bildeten dann die Übungskämpfe, die sogenannten Randori, im Boden und für die höher Graduierten auch zusätzlich noch im Stand.

Unbeirrt der Temperaturen konnten alle Judoka ihre erlernten Techniken und Bewegungsabläufe abrufen und vermochten auch im Kampf zu überzeugen. So war es nicht verwunderlich, dass Herbert Thora die Ehre zuteil wurde, am Ende der Prüfung das einstimmige Ergebnis zu verkünden und allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.

Im einzelnen erreichten

den 8. Kyu (weiß-gelb):

  • Elias S.
  • Emilian E.
  • Ida S. und
  • Sohaan T.
    .

den 6. Kyu (gelb-orange):

  • Louisa R.
    .

und den 5.Kyu (orange)

  • Carlotta L. und
  • Laura P.

Das habt Ihr prima gemacht! Wir gratulieren Euch und sind stolz auf die gezeigten Leistungen!

Ihr sei damit ab sofort berechtigt und verpflichtet, den jeweils nächst höheren Gürtel zu Eurem Judoanzug zu tragen!

Nach der Verkündung, dass alle bestanden hatten, begann der Jubel der anwesenden Eltern und Famlienmitglieder.

Mit den Prüflingen strahlte auch Jule K. vor Freude, die sich ganz im Sinne der Judo-Werte als Prüfungspartner ("Uke") zur Verfügung gestellt hatte, obwohl sie selber keine Prüfung machte. Vielen Dank dafür, Jule!

Beste Grüße

Das Judoteam

« zurück