Petition "Hallensport wieder möglich machen!" vom DFB

3. Juni 2021

Petition

Liebe Judoka, liebe Eltern,

manchmal geht es eben nicht draußen – bei 90.000 Vereinen in Deutschland ist der Hallensport eine relevante Gruppe, die auch zu Sportdeutschland gehört. Aber "Drinnen" ist noch nicht drin! Deshalb ist es wichtig, dass der Hallensport schnell mit Unterstützung der Politik wieder mit vertretbarem und angemessenen Aufwand möglich gemacht wird, wir gehört werden und mitdiskutieren dürfen.

Aus diesem Grund hat der Deutsche Fechter Bund (DFB) unter dem Motto "Wir müssen leider draußen bleiben!" für alle Kampfsportarten, aber natürlich auch im Interesse aller anderen Hallensportarten, eine Petition ins Leben gerufen.

Wir bitten daher alle Sportlerinnen und Sportler, alle Vereine sämtlicher Sportarten und weitere Verbände, sich dieser Petition anzuschließen und dem Hallensport eine Stimme zu verleihen – damit keiner „draußen“ bleiben muss.

Diese Aktion wird natürlich auch von unserem Bundesverband, dem DJB, tatkräftig unterstützt! Vielen Dank auch für Eure Unterstützung! Zur Petition geht es hier!