Judo

Nur strahlende Gesichter: alle Prüflinge erreichten das gesteckte Ziel

28. September 2022

Nur strahlende Gesichter: alle Prüflinge erreichten das gesteckte Ziel

Am Mittwoch, dem 28. September 2022, war es soweit: endlich konnte die Prüfung, die vor den Sommerferien leider kurzfristig abgesagt werden musste, nachgeholt werden und so fand heute die 2. Kyu-Prüfung des Jahres statt. Denn in den Wochen davor haben sich alle Prüflinge intensiv auf diesen großen Tag vorbereitet.

So war es nicht überraschend, dass sich dem Prüferteam Marion Pfaff und Claus Clüsserath alle Prüflinge mit einem zu recht bestehendem Selbstbewusstsein präsentierten, aber dennoch musste ja die Prüfung doch noch abgelegt werden ... und so lag doch eine gewisse Nervosität in der Luft ... unbegründet, wie sich nachher zeigen sollte ;-)

In zwei Gruppen stellten sich die Prüflinge den kritischen Blicken der Kommission und auch wenn es an der ein oder anderen Stelle mal etwas klemmte oder der Fluss ins Stocken kam, so war das Gesamtbild doch überzeugend. Und so konnten sich letzten Endes alle Prüflinge über eine bestandene Prüfung freuen. Sie haben ab heute dann nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, den nächst höheren Gürtel zu ihrem Judoanzug zu tragen.

Im einzelnen bestanden heute folgende Judoka:

zum 8. Kyu (weiß-gelb):

Jakob T., Nico S., Nina B. und Tim S.

zum 7. Kyu (gelb):

Louisa O., Louisa R., Malia S. und Mathilda L.

zum 6. Kyu (gelb-orange):

Carlotta L., Finn R., Jolie L., Jonah S., Laura P., Lena S. und Leo W.

zum 5. Kyu (orange):

Jule K.

und zum 2. Kyu (blau):

Enno S.

Auch einige Zuschauer waren bei der Prüfung anwesend, die zu recht am Ende der beiden Gruppen die gezeigten Leistungen mit tosendem Applaus belohnten. Den habt Ihr Euch aber auch wirklich verdient, wir sind stolz auf Euch!

Vielen Dank auch an Hendrik Steinig, der kurzfristig für die leider erkrankte Nicki als Uke für Enno einsprang, damit dieser für die Kata, einen besonderen Teil seiner Prüfung zum Blaugurt, der so in erweiterter Form auch für den 1. Meistergrad abverlangt wird, einen passenden Partner hatte.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und beste Grüße

Das Judoteam

« zurück