Judo

NWJV- und NWDK-Veranstaltungen bis zu den Sommerferien abgesagt

17. April 2020

NWJV- und NWDK-Veranstaltungen bis zu den Sommerferien abgesagt

Keine Wettkämpfe und Lehrgänge mehr bis zu den Sommerferien!

Nachdem sich der DJB schon Ende März sehr deutlich positioniert hat, haben nun auch die Landesorgane, der Nordrhein Westfälische Judo Verband (NWJV) und das Nordrhein Westfälische Dan-Kollegium (NWDK) ein deutliches Statement veröffentlicht:

Das NWJV-Präsidium hat beschlossen, aufgrund der aktuellen Situation um die Coronavirus-Pandemie alle Maßnahmen (Turniere, Ligakämpfe, Lehrgänge, Landesrandoris, etc.) bis zum Beginn der Sommerferien (Ende Juni) abzusagen. Dies gilt für alle Veranstaltungen auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beiden Lehrgänge 21/20 und 31/20 werden gesondert informiert.

Die für den 28.06.2020 geplante Verbandstagung des NWJV wird erneut verschoben. Ein neuer Termin wird noch bekanntgegeben.

Auch das NWDK führt bis zu den Sommerferien keine Maßnahmen (Dan-Prüfungen, Lehrgänge) mehr durch.

Der Deutsche Judo-Bund hat bereits alle Maßnahmen bis Ende August abgesagt. IJF und EJU haben alle Maßnahmen bis Ende Juli abgesagt.

Damit wird auch leider der Selbstverteidigungslehrgang, der vom NWJV organisiert am 21. Juni bei uns in der Halle stattfinden sollte, nicht durchgeführt werden.

Wir halten Euch bei weiteren Veränderungen und Neuigkeiten hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Das Judoteam

« zurück