Jugendherbergsfahrt 2014

24. November 2014

Abends in der Manege

Im Jahr des 40. Geburtstages der Judoabteilung sah es lange so aus, als könnten wir mit 40 Judoka in die Jugendherberge fahren, aber leider machte uns das Schicksal hier einen Strich durch die Rechnung. Mit dann noch 37 Judoka verbrachten wir -wieder einmal- ein aufregendes Wochenende in der Jugendherberge in Nettetal- Hinsbeck.
Bei typischem Novemberwetter konnten wir viel Zeit im Wald verbringen, von Fußballspielen über Waldbilder gestalten bis hin zu Geländespielen reichte das Angebot für Draußen. Den Start machte dabei unsere Nachtwanderung am Freitagabend, die uns nach einer guten Portion frischen Luft in die Betten geführt hat - so zumindest der Plan.
Der Einsatz von viel Zahnpasta - allerdings nicht auf Zähnen, sondern auf den Türklinken -, zahlreiche Besuchen der "Großen" bei den "Kleinen", der Jungs bei den Mädels und der eine oder andere Anfall von Heimweh verkürzten die Nachtruhe dann allerdings auf ein Minimum.
Ein Highlight war auch in diesem Jahr unser Abend im Zirkuszelt, bei dem die Judoka in vier Gruppen verteilt eine tolle Vorstellung boten. Dompteure, Zauberer, Clowns und Artisten zeigten, was in ihnen steckt.

Alle Beteiligten hatten ein wirklich interessantes, erlebnisreiches Wochenende.
Wir freuen uns schon auf die Fahrt 2015 (bitte vormerken: 13. bis 15. November!)

Euer
Trainerteam