Judo

Judoteam verkauft Waffeln auf dem VfR Stand auf dem Spekulatiusmarkt

3. Dezember 2022

Judoteam verkauft Waffeln auf dem VfR Stand auf dem Spekulatiusmarkt

Am Samstag, dem 03. Dezember 2022, öffnete der Büttscher Spekulatiusmarkt wieder seine Tore und es weihnachtete in Büttgen. Neben vielen Verkaufsständen, die allerlei weihnachtliche und winterliche Dinge anpriesen, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, denn es wurden Köstlichkeiten in immenser Bandbreite verkauft.

Klar, dass natürlich auch der VfR Büttgen nicht fehlen durfte, ist doch der 1912 gegründete Verein nun schon seit 110 Jahren ein fester Bestandsteil in Büttgen. Und so war es selbstverständlich, dass der VfR ebenfalls einen Stand weihnachtlich dekorierte und alle Abteilungen im Wechsel den Stand besetzten, was ja auch schon erprobte Praxis war.

Am VfR Stand gab es neben jeder Menge Infos zu allen neun Abteilungen und den dort angebotenen Sportarten auch wieder die Möglichkeit, das 100-Jahr-Jubiläumsbuch des VfR Büttgen zu erstehen und zudem ein Kochbuch der „Initiative Schmetterling“ nebst Geschirrhandtuch.

Doch der eigentliche Magnet am Stand waren die extradicken warmen Waffeln, wahlweise mit oder ohne Puderzucker, und der heiße Kaffee, der bei doch recht winterlichen Temperaturen auch von den benachbarten Standbesetzungen immer mal wieder gerne zum Aufwärmen nachgefragt wurde.

Nun mag man meinen: na klasse, alle Welt spart Energie und der VfR lässt über Stunden drei Waffeleisen auf Hochtouren laufen. Ja, das mag nicht ganz unbegründet sein, aber zu unserer Ehrenrettung möchten wir hier kurz erwähnen, dass wir sogar explizit vom Veranstalter gefragt wurden, ob wir bitte einen Waffelstand im VfR Häuschen aufbauen, da bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Waffelbäcker zugesagt hatte.

Und von 13:00 bis 15:00 Uhr waren dann Marion Pfaff, Abteilungsleiterin der Judoabteilung und ihr Stellvertreter Claus Clüsserath „im Dienst am Waffeleisen“ und hatten auch noch viel Spaß dabei, so dass die Zeit wie im Flug verging. Beide waren eigentlich etwas traurig, als sie dann gegen 15:00 Uhr von der Fußballabteilung abgelöst wurden. Aber nächstes Jahr gibt es den Spekulatiusmarkt ja bestimmt wieder.

Und wer es heute noch nicht geschafft haben sollte, der kann auch am morgigen Sonntag gerne noch auf dem Markt in der Fußgängerzone am Rathaus vorbeischauen, es lohnt sich! Geöffnet ist am Sonntag von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Beste Grüße

Das Judoteam

« zurück