Judo

Judoabteilung erhielt erneut Qualitätssiegel vom DJB

28. Januar 2016

DJB-Vereinszertifikat 2016-2019
DJB-Vereinszertifikat 2016-2019

Nach 2012-2015 zeichnete der Deutsche Judobund die Judoabteilung des VfR Büttgen erneut mit dem DJB-Vereinszertifikat für die Jahre 2016-2019 als Qualitätssiegel für vorbildliche Arbeit im Breiten- und Leistungssportbereich aus. Hierbei muss der Verein bzw. die Judo- Abteilung vorgegebene Qualitätsstandards einhalten.

Viel Arbeit und Mühe waren in den letzten drei Jahren seitens der Trainer und des Vorstandes in die Judoabteilung eingeflossen. Dies wurde nunmehr erneut seitens des Deutschen Judobundes durch das Vereinszertifikat gewürdigt.

Zur Erhaltung des Zertifikats musste dem Deutschen Judobund unter anderem Folgendes nachgewiesen werden:

  • eine entsprechende Anzahl ausgebildeter und lizenzierter Judotrainer
  • Durchführung regelmäßige Kyu-Prüfungen nach DJB-Richtlinien
  • Im Verein müssen intern. anerkannte Judo-Meister (DAN-Träger) tätig sein
  • Judokas nehmen an Wettkämpfen (bis zu den Deutschen Meisterschaften) teil
  • vorgegebene Breitensportaktionen des DJB wie z.B. die Judo-Safari, Judo-Sportabzeichen wurden durchgeführt
  • regelmäßige Besuche des Judo-Grand-Prix und anderer nationaler und internationaler Judo-Wettkämpfe
  • Freizeitaktivitäten außerhalb des Judosports, wie die jährliche Jugendherbergsfahrt, Grillpartys und Weitere werden regelmäßig veranstaltet.

Die Judoabteilung freut sich über diese Auszeichnung und Anerkennung des DJB für die bisher geleistete Arbeit und ist auch weiterhin bestrebt, diesen Leistungsstand beizubehalten, um Jung und Alt die Möglichkeiten zu geben, den Judosport in Büttgen ausüben zu können und durch die Freizeitveranstaltungen ein gemütliches und geselliges Miteinander zu ermöglichen, ganz im Sinne der Judo-Werte.

Bei uns finden Sie aktiv gelebtes Vereinsleben und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Eltern für ihr Engagement bei der Durchführung vieler Veranstaltungen bedanken. Ohne sie wären solch umfangreiche Vereinsaktionen schwer durchführbar.

Der Vorstand

« zurück