Infos zum Trainingsstart nach den Ferien und Erinnerung Familiade und Sets der Judo-Safari

7. August 2022

Liebe Judoka, liebe Eltern,

wir hoffen, es geht Euch und Ihnen gut und Ihr seid gut durch die Zeit der Sommerferien gekommen. Am Montag, dem 15. August 2022 (also leicht versetzt zum Beginn des Schulunterrichts) starten wir wieder mit dem Trainingsprogramm zu den gewohnten Zeiten am gewohnten Ort. Auch wenn die Prognosen in Bezug auf Corona für den Herbst düster sind, werden wir nach den Ferien erst einmal „wie früher“ starten.

Das bedeutet im Einzelnen:

• Es ist nicht mehr nötig, einen aktuellen negativen Test oder bei Minderjährigen eine Bestätigung der Erziehungsberechtigten vorzulegen
  • Wir appellieren aber an das Verantwortungsbewusstsein und die Vernunft aller, sich auch freiwillig regelmäßig zu testen und bei Anzeichen, die auch auf Corona hindeuten könnten oder wenn man sich nicht gut fühlt, dem Training und der Halle fern zu bleiben! Dies gilt für Aktive und Besucher.
  • Wir behalten uns vor, Mitglieder mit massiven Symptomen vom Training bzw. Personen vom Betreten und Aufenthalt in der Halle auszuschließen
  • Die Umkleiden können wieder zum Umziehen genutzt werden, es findet also wieder eine geschlechtsspezifische Trennung statt, die Damen und Mädchen rechts, die Herren und Jungen links
  • Die Umkleiden können auch wieder direkt betreten werden, es muss nicht vor der Türe auf eine Kontrolle durch einen der Trainer gewartet und die Türe kann auch wieder von anderen Personen außerhalb des Trainerteams geöffnet werden
  • Das Tragen von Masken bis an die Matte ist natürlich nach wie vor freigestellt. Um Verletzungen zu vermeiden werden wir weiterhin ohne Masken trainieren
  • Es ist nach wie vor wichtig, regelmäßig auf die Homepage zu schauen, da es im Falle einer (Corona-)Erkrankung im Trainerteam kurzfristig zu Trainingsausfall kommen kann!
  • Wer sich noch nicht für den Trainingsnewsletter angemeldet hat, kann dies jederzeit machen, hierzu genügt eine E-Mail mit dem Betreff „Trainingsnewsletter“ an judo@vfr-buettgen.de, in der uns bitte die E-Mailadresse(n) mitgeteilt werden, die wir dem Newsletter hinzufügen dürfen. Der Newsletter wird so verschickt, dass andere Empfänger die fremden E-Mailadressen nicht sehen können und eine Abmeldung ist per einfacher E-Mail ebenfalls jederzeit möglich. Der Newsletter informiert bei spontanen Änderung / Ausfall ggfs. schneller und zuverlässiger, als wir eine Homepageveröffentlichung schaffen.

Wir möchten noch einmal an die Familiade, das große sportliche Familienfest anlässlich des 110-jährigen Bestehens des VfR Büttgens, erinnern, die am Samstag, dem 27. August ab 11 Uhr stattfinden wird. Wer uns bei der Vorstellung unseres schönen Sports durch Präsenz auf der Aktionsfläche in der Radsportarena (WICHTIG: nicht wie gewohnt bei uns in der Halle der Budica Grundschule!) oder bei den beiden Vorführungen um 12 Uhr und um 15 Uhr unterstützen möchte, meldet sich bitte hier an. Mitmachen kann groß und klein, alt und jung. Wir brauchen Eure Unterstützung! Nähere Infos zur Judoabteilung auf der Familiade gibt es hier sowie allgemeine Infos durch den Hauptverein gibt es hier.

Und noch eine Erinnerung für die Teilnehmer der Judo-Safari während der 2. Büttgener Judonacht: wer möchte und es noch nicht getan hat, kann für 4,- € das offizielle Set des Deutschen Judo Bundes für das erreichte Ergebnis der Judo-Safari bestellen. Das Set besteht aus einer Urkunde, einem Aufnäher für den Judogi und einem Aufkleber für den Judopass. Wer dieses Set bestellen möchte, meldet sich bitte spätestens bis zum 31. August 2022 per E-Mail an judo@vfr-buettgen.de mit dem Betreff „Set der Judo-Safari“ bei uns.

Vielen Dank, beste Grüße und wir freuen uns schon sehr drauf, Euch bald wieder auf der Matte begrüßen zu dürfen