Judo

Der höchste Schülergrad ist erreicht

30. Juni 2022

Der höchste Schülergrad ist erreicht

Kurz vor den Ferien konnte unser Co-Trainer Hendrik Steinig mit sehr guten Ergebnissen erfolgreich die Prüfung zum braunen Gürtel, dem 1.Kyu, ablegen. Das ist die höchste "Schülergraduierung", die es im Judo gibt.

Hendrik hatte sich lange und sehr gründlich auf diesen wichtigen Schritt in Richtung des schwarzen Gürtels vorbereitet und zuletzt auch noch den Kreislehrgang in Düsseldorf besucht. Dort erarbeitete er sich zusammen mit den drei Trainerassistenten von Budo Kaarst, Rike, Julian und Philip, die ebenfalls diese Hürde erfolgreich genommen haben, den letzten Schliff. Die vier haben nicht nur auf dem Lehrgang, sondern seit Ostern auch zusammen auf der Halestraße für dieses wichtige Ereignis trainiert.

Wir gratulieren den vieren (und natürlich auch den anderen erfolgreichen Prüflingen des Abends) herzlich zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung, die als Kreisprüfung ebenfalls auf der Halestraße stattfand, und den guten gezeigten Leistungen! Nun sehen wir dann bald schwarz für Eure weitere Judokarriere ;-)

Beste Grüße

Das Judoteam

PS: Vielen Dank an Saskia Scherer für das Foto von der Prüfung

Weitere Bilder

« zurück