Wäre das nicht eine wunderbare Schlagzeile, liebe Judoka und liebe Eltern? Doch leider ist es nicht so und auch wenn es fast keine rechtlichen Bestimmungen und Regelungen mehr gibt, ist Corona immer noch unter uns und wird es auch wohl noch sehr lange bleiben.
Die Bundes- und die Landesregierungen setzen nun aber (fast) ausschließlich auf den gesunden Menschenverstand und den verantwortungsvollen Umgang aller mit der aktuellen Situation und Entwicklung. Das möchten wir auch gerne weiterhin machen, und so gibt es auch bei uns im Judotraining schon seit längerem keine Auflagen mehr.
Dennoch möchten wir noch einmal appellieren, dass bitte niemand mit Corona oder Grippe oder schwerer Erkältung oder Magen-Darm-Infekt oder anderen ansteckenden Krankheiten am Training teilnimmt. Wir trainieren nun einmal ohne Maske und brauchen für die Ausübung unserer schönen Sportart Judo engen Körperkontakt, da sind Übertragungen und Ansteckungen leicht geschehen. Und wenn sich jeder daran hält, haben alle etwas davon und noch viel mehr Spaß beim Judo.
Vielen Dank für Eurer und Ihr Verständnis!
Beste Grüße
Das Judoteam