AKTUALISIERUNG !!! Ab sofort bestellbar: Rückenschilder mit Namen und Vereinslogo für die Judojacken!

24. September 2017

AKTUALISIERUNG!!!

Da wir nach einem ersten Anhalten einer Papierschablone festgestellt haben, dass auch die offizielle Kindergröße schon recht groß ist, können wir nach Rücksprache mit dem Hersteller nun auch noch zwei weitere Größen anbieten, und zwar 20 cm x 20 cm und 26 cm x 26 cm.

ACHTUNG: die beiden letztgenannten Größen haben KEINE offizielle DJB Lizenz und dürfen daher auf einer offiziellen Veranstaltung auf nationaler Ebene nicht getragen werden bzw. es könnte dort unter Umständen zu Problemen kommen.

Liebe Eltern, liebe Judoka,

schon lange reifte bei uns die Idee, dass auch wir gerne Rückenschilder mit Vereinslogo und Namen anbieten wollen, und nun ist es soweit: nach einer längeren „Designphase“ steht die erste Sammelbestellung bevor und soll in die Tat umgesetzt werden!

Wir haben uns für Rückenschilder mit offizieller Lizenz unseres nationalen Verbandes, des Deutschen Judo Bundes (DJB) entschieden. Hierdurch ist sichergestellt, dass es auf Turnieren nicht zu Problemen bei der Verwendung einer Jacke mit diesen Rückenschildern kommen kann (sofern das Rückenschild vorschriftsgemäß aufgenäht wurde).

Die Rückenschilder lassen sich in vier verschiedenen Namensvarianten bestellen:

1. nur der Nachname

2. erster Buchstabe des Vornamens und ganzer Nachname

3. nur der Vorname

4. Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens

Muster sind in der Fotostrecke zu finden.

Bei einer großen Anzahl an Buchstaben werden diese entsprechend verkleinert, auch hierfür gibt es Beispiele in der Fotostrecke.

Bitte bedenken Sie bei der Entscheidung für eine Namensvariante, dass dadurch ggfs. auch auf Fotos eine Identifikation der Person ermöglicht werden kann!

Die Schilder gibt es in verschiedenen Größen: 38 cm x 39 cm (Normalgröße) sowie für die Kinder auch in 32 cm x 33 cm. Um sich für die richtige Größe zu entscheiden, ist bitte zu beachten, dass das Schild 3 cm unterhalb der Kragenunterkante beginnen muss und der Gürtel das Rückenschild nicht berühren darf! Zudem muss das Rückenschild mittig platziert und gerade aufgenäht werden!

Bei den Kindergrößen darf der Abstand von der Unterkante des Kragens auch abweichen, aber auch hier darf der Gürtel in keinem Fall das Rückenschild berühren oder verdecken.

Die Rückenschilder sind bis 60 Grad waschbar, dürfen in den Trockner und auch bei geringen Temperaturen gebügelt werden.

Zum Nähen muss ein weißer Faden verwendet werden. Genäht werden muss an den Außenkanten. Internationale Rückenschilder müssen genau gem. des Musters auf dem 2.Bild von rechts genäht werden, für nationale Rückenschilder (= unsere) gilt als Vorschlag das 2. Bild von links.

Empfohlen wird eine geeignete Nähmaschine mit starken Nadeln zu verwenden und bitte auch Reservenadeln einkalkulieren, falls mal eine Nadel beim Nähen abbrechen sollte. Die Rückenschilder müssen in einem Stück aufgenäht werden, ein Zerschneiden in kleinere Teile ist nicht erlaubt.

Die Rückenschilder sind aus geeignetem Stoff. Name, Logo und Vereinsname werden farbig wie im Muster angegeben aufgedruckt.

Die Normalgröße (38 x 39 cm) kostet für uns 13,50 €, die Kindergröße (32 x 33 cm) 12,50 € (wir bekommen einen Rabatt, da wir uns als Verein beim Hersteller haben registrieren lassen). Beide Rückenschildertypen sind wie bereits weiter oben geschrieben vom DJB lizenziert.

Die beiden kleineren Größen ohne DJB Lizenz kosten 10,50 € (26 x 26 cm) bzw. 9,50 € (20 x 20 cm).

Bei der ersten Sammelbestellung trägt der Verein die Kosten für Porto und Verpackung. Die Modalitäten für spätere Bestellungen sind noch nicht ganz klar. Also am besten gleich jetzt mit dabei sein ;-)

Die japanischen Schriftzeichen bedeuten übrigens „Judo“ und der rote Schriftzug „Preview“ im oberen Bereich ist auf dem Rückenschild später natürlich nicht abgedruckt.

Die erste Bestellung sollte bis spätestens zum 18. Oktober 2017 gemeinsam mit dem bitte zu errechnenden Gesamtbetrag möglichst passend in der Halle abgegeben werden. Für die Bestellungen bitte nur das anhängende Bestellformular verwenden, vielen Dank!

Die Bestellung ist verbindlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen ohne gleichzeitige Entrichtung des entsprechenden Kostenbeitrags nicht berücksichtigen können!

Die Lieferzeit beträgt ab Absendung der Bestellung an den Hersteller ca. 4 Wochen! Die fertigen Rückenschilder werden nach Erhalt im Training verteilt.

Alle Details und das Bestellformular können weiter unten herunter geladen und gedruckt werden.

Für weitere Fragen stehen Marion Pfaff und Claus Clüsserath gerne zur Verfügung.

PS: die Bilder zur Verdeutlichung der Platzierung auf der Jacke und dem Aufnähen sind dem Handbuch des Herstellers entnommen

.