Judo

28.09.22: nächste Kyu-Prüfung und leider Trainingsausfall bis auf die Seniorengruppe

6. September 2022

28.09.22: nächste Kyu-Prüfung und leider Trainingsausfall bis auf die Seniorengruppe

Liebe Judoka, liebe Eltern,

am Mittwoch, dem 28. September 2022, findet die nächste Kyu-Gürtelprüfung des Jahres 2022 statt. Die Prüfung beginnt mit Aufbau der Matten voraussichtlich für alle Prüflinge um 17:15 Uhr, außer für die Prüflinge aus der 19-Uhr-Gruppe, Details werden aber noch im Training bekannt gegeben, bitte gut die Ohren spitzen.

Das Training der 17-Uhr-, der 18-Uhr- und der 19-Uhr-Gruppe fällt an diesem Tag leider aus! Die Senioren-Gruppe findet wie gewohnt statt und wird durch die Prüfung nicht tangiert.

Das bedeutet, dass für alle Judoka (außer den Senioren), die nicht an der Prüfung aktiv teilnehmen, am Montag, dem 26. September 2022 der letzte Trainingstag vor den Herbstferien ist!

Zuschauen ist während der Prüfung erlaubt, wir bitten aber trotz gelockerter Corona-Regelungen darum, ausreichend Abstand zu halten und freiwillige Tests sind auch in diesen Zeiten eine sinnvolle Maßnahme, um eine Ansteckung und weitere Verbreitung, gerade vor den Ferien, möglichst zu vermeiden. Wir möchten daher alle nicht aktiven Personen bitten, in der Halle eine geeignete Maske zu tragen. Die Halle ist bitte nur ohne Schuhe, mit Hausschuhen / Schlappen oder mit sauberen Hallensportschuhen zu betreten. Vielen Dank für Eure und Ihre Unterstützung!

Details rund um Prüfung (und Pass) stehen hier.

Wer einen Gürtel des neuen Kyugrades für 6,- € kaufen möchte, teilt dies unter Angabe der Wunschlänge (immer in 20 cm Schritten möglich, also z.B. 220 cm, 240 cm, 260 cm) bitte im voraus mit. Wir werden uns dann bemühen, einen entsprechenden Gürtel - falls verfügbar - am Prüfungstag vorrätig zu haben.

Das aktuelle Prüfungsprogramm ist unten im Downloadbereich zu finden. Wir werden nach wie vor nach der alten Prüfungsordnung, die noch bis Ende 2023 gültig ist, prüfen.

Achtung: der DJB (Deutsche Judo Bund) hebt ebenfalls wegen reduzierter Einnahmen während der Coronazeit und der Inflation nach vielen Jahren zum 26.09.2022 die Preise u.a. für Judopässe, Materialen zur Vorbereitung, Urkunden, Prüfungsmarken, etc. an, so dass auch wir vermutlich ab der nächsten Prüfung und der nächsten Passbestellung einen höheren Unkostenbeitrag werden erheben müssen.

Wie immer werden die Judoka, die sich schon ausreichend auf die Prüfung vorbereitet haben bzw. es noch in der verbleibenden Zeit schaffen werden, von den Trainern auf eine Prüfungsteilnahme angesprochen, eine Anmeldung ist - abgesehen bei Kaufwunsch eines Gürtels - im Vorfeld nicht notwendig.

Für evtl. weitere Fragen stehen die Trainer gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Das Judoteam

« zurück