26.09.21: Kreis Einzel Meisterschaften KEM U11 und U15 in Düsseldorf

31. August 2021

26.09.21: Kreis Einzel Meisterschaften KEM U11 und U15 in Düsseldorf

Liebe Judoka, liebe Eltern,

am Sonntag, dem 26.09.2021, finden in Düsseldorf in der Turnhalle der Kfm. Berufsschule auf der Suitbertusstraße die Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U11 (Jahrgänge 2011 bis 2013) und U15 (Jahrgänge 2007 bis 2009) statt.

Der Ausrichter, der Post SV Düsselorf, hält sich strikt an "echtes 3G", ein Schülerausweis als Nachweis für einen negativen Test reicht also nicht aus, der Test darf zum Zeitunkt des Starts der Veranstaltung / Jahrgangsstufe nicht älter als 48 Stunden sein. Zudem dürfen gleichzeitig nicht mehr als 80 Personen in der Halle sein, aus dem Grund wird die Veranstaltung je nach Teilnehmermeldezahl mehr oder weniger stark in die Länge gezogen.Zuschauer sind aus diesem Grund auch nicht willkommen, ist in dieser Hinsicht also so etwas wie eine kleine Olympiade.

Wir finden es toll, dass der Post SV gleich ein Turnier ankündigt und ausrichen will, aber offen gesagt: wir stellen uns ein Turnier gerade für die Youngster ohne Eltern / familiäre Bezugspersonen schwierig vor, zumal auch die Betreuer alle Hände soll zu haben werden und im Extremfall das Geschehen auf bis zu 3 Matten gleichzeitig begleiten müssen, was schlichtweg unmöglich ist! Dennoch wollten wir aber die Meisterschaften nicht verschweigen. Derzeit gibt es keine ergänzenden Details, da alle weitere zeitliche Planung ausschließlich von den Meldezahlen abhängt, dennoch hängt die Ausschreibung unten im Downloadbereich.

Der offizielle Meldeschluss ist der 20. September 2021. Um aber für uns abschätzen zu können, ob überhaupt Interesse unter diesen ungewöhnlichen, aber unter Coronasaspekten allerdings ohne Zweifel sehr vernünftigen Rahmenbedingungen besteht, bitten wir alle ernsthaft interessierten Judoka bzw. deren Eltern, sich bis zum 10. September per E-Mail an judo@vfr-buettgen.de zu melden und die Anzahl und Namen der interessierten StarterInnen mitzuteilen, damit wir einen Überblick haben. Dies ist noch keine verbindliche Anmeldung, sollte aber mit dem nötigen Ernst betrieben werden.

Je nach Ergebnis der Vorabmeldungen behalten wir uns vor, das Turnier nicht zu besuchen. Ferner wäre dann im Falle einer Teilnahme eine verbindliche Anmeldung zeitnah bis zum 18.9. notwendig, dazu würden wir aber alle Personen, die uns im Vorfeld per E-Mail kontaktiert haben, noch anmailen und ihnen den Link zum E-Melder zukommen lassen.

Vielen Dank für Euer und Ihr Verständnis!

PS: Teilnahme am Turnier ist nur mit gültigem Judopass möglich, denkt also bitte an die Jahressichtmarken und bringt Eure Pässe mit zum Training!