Judo

25.02.23: Listenführerlehrgang in Dormagen Nievenheim

24. Januar 2023

25.02.23: Listenführerlehrgang in Dormagen Nievenheim

Liebe Judoka, liebe Eltern,

am Samstag, dem 25. Februar 2023, findet in der Cafeteria der Dreifachturnhalle, Marie-Schlei-Straße 6 in 41542 Dormagen ein Listenführerlehrgang statt. Der Referent ist Marcel Richter, stellv. Kampfrichterreferent des Kreises Düsseldorf.

Teilnehmen können alle judoka ab Jahrgang 2011 (steht anders in der Ausschreibung, stimmt aber :-) ) und alle interessierten Eltern und Erwachsenen.

Ein Listenführerlehrgang ist nicht nur für (angehende) Listenführer und Kampfrichter interessant und sinnvoll, denn auch als Wettkämpfer, Co-Trainer / Betreuer oder interessierte Eltern macht es Sinn, wenn man anhand der Kampflisten und des gewählten Wettkampfmodus für die Gewichtsklasse sehen kann, wann man selber bzw. sein Schützling wieder dran ist, gegen wen gekämpft wird, wo man derzeit steht, man nach einer Niederlage evtl. in der Trostrunde weiter machen kann oder man vielleicht schon ausgeschieden ist. Diese und viele andere nützliche Dinge lernt man auf diesem Lehrgang. Und wenn man möchte, kann man am Ende des Lehrgangs eine für 2 Jahre gültige Lizenz erlangen.

Der Lehrgang startet um 9:30 Uhr und endet um ca. 17:30 Uhr für alle, die eine Lizenz neu erwerben wollen und endet um ca. 13:30 Uhr für alle, die bereits eine Lizenz erworben haben, aber diese gerne verlängern wollen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- € pro Person, wird aber für Kids und Jugendliche von der Judoabteilung übernommen.

Mitzubringen sind bitte Schreibzeug, falls vorhanden der Judo-Pass, Motivation und ggfs. Verpflegung. Wasser und Kaffee wird gestellt. Zur Mittagspause kann über einen Pizzaservice auf eigene Kosten (bitte Kleingeld mitbringen) auch etwas zu essen bestellt werden.

Wer interesse hat, meldet sich / seine Kids bitte per E-Mail an judo@vfr-buettgen.de mit dem Betreff "Listenführerlehrgang" unter Angabe der Namen der anzumeldenden Teilnehmer bis zum 15. Februar 2023 an.

Die komplette Ausschreibung hängt zum Herunterladen und Ausdrucken wie gewohnnt auch unten im Downloadbereich an.

Beste Grüße und viel Spaß auf dem Lehrgang

Das Judoteam

« zurück