25.-27.11.22: Fahrt in die Jugendherberge

28. September 2022

25.-27.11.22: Fahrt in die Jugendherberge

Liebe Judoka, liebe Eltern,

die diesjährige Jugendherbergsfahrt wirft ihre Schatten voraus, ab sofort können die Judoka zwischen sechs und vierzehn Jahren für unsere Fahrt angemeldet werden.

Vom 25. bis zum 27. November 2022 verbringen wir ein spannendes Wochenende in der Zirkus-Jugendherberge in Nettetal-Hinsbeck.

Wir benötigen wieder die Unterstützung der Eltern für den Hin- und Rückweg. Am Freitag, den 25. November 2022, starten wir um 16.00 Uhr an der Halle, am Sonntag, den 27.11.2022, fahren wir um 13.30 Uhr an der Jugendherberge wieder ab und werden gegen 14 Uhr zurück an der Halle sein (sofern nicht individuell andere Rückbringmodalitäten abgestimmt werden).

Wir werden viel Zeit draußen verbringen, aber auch einen Spieleabend veranstalten. Die Kinder benötigen eine normale Jugendherbergsausstattung (bitte unbedingt an warme Kleidung und geeignete Schuhe denken!), keinen Judoanzug. Besonders wichtig sind Hausschuhe, eine Taschenlampe für die Nachtwanderung, außerdem eine verschließbare Trinkflasche, damit die Kinder auch außerhalb der Mahlzeiten etwas zu trinken haben.

Es gibt ein Büdchen in der Jugendherberge, an dem die Kinder Süßigkeiten kaufen können, und einen sehr beliebten Getränkeautomaten, die Kinder freuen sich also über ein kleines Taschengeld. Für unseren Spieleabend können die Kinder gerne ihr Lieblingsspiel mitbringen. Elektronische Geräte (Handys, Spielekonsolen etc.) sind nicht willkommen! Die BetreuerInnen haben Mobiltelefone dabei, so dass im Falle eines Falles die Kommunikation gewährleistet ist.

Bitte alle mitfahrenden Kids am Abreisetag mit einem aktuellen negativen Coronatest (es reicht ein Selbsttest) zum Treffpunkt kommen und bitte einen weiteren Selbsttest mit in die Jugendherberge nehmen.

Wie gehabt erfolgt die Anmeldung grundsätzlich über den unten angehängten Abschnitt, da wir die Unterschrift der Erziehungsberechtigten benötigen. Die Anmeldung wird allerdings erst wirksam, wenn der Eigenanteil in Höhe von 50,- € pro Teilnehmer auf unser Abteilungskonto

Konto-Inhaber VfR Buettgen Abteilung Judo
IBAN DE 95 3055 0000 0240 5106 10
Verwendungszweck "JH-Fahrt Judo 11-2022" und Name des/der Mitfahrer/s

überwiesen wurde.

Alle Informationen rund um die Jugendherberge werden hier in diesem Beitrag auf unserer Homepage regelmäßig aktualisiert, zudem bitten wir um die freiwillige Angabe einer E-Mailadresse auf dem Anmeldezettel, um die Kommunikation zu erleichtern. Die E-Mailadresse wird ausschließlich so verwendet, dass sie für andere Teilnehmer nicht sichtbar sein wird. Die Angabe einer "Notfallnummer" für den Zeitraum der Fahrt ist verpflichtend.

WICHTIG: Der Anmeldeschluss ist der Montag, der 24. Oktober 2022, die Plätze sind begrenzt, ggfs. entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung!

ACHTUNG: Da wir derzeit die Entwicklung rund um Corona noch nicht absehen können, behalten wir uns vor, die Fahrt auch noch kurzfristig abzusagen, z.B. wenn es wieder zu Maskenpflicht oder einer Maximalanzahl an Personen in einem Raum kommen sollte, die eine Freizeitgestaltung auch innerhalb des Gebäudes im Rahmen der gesamten Gruppe nicht möglich macht! Eine verbindliche Anmeldung und Überweisung ist dennoch nötig. Im Falle einer Absage bis zum 28. Oktober 2022 werden bereits geleistete Zahlungen natürlich rückerstattet! Vielen Dank für Euer und Ihr Verständnis!

Das Informations- und Anmeldeformular hängt unten im Downloadbereich zum Herunterladen und Ausdrucken an.

Für Fragen stehen wie immer alle Trainer gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns auf ein spannendes gemeinsames Wochenende.

PS: weitere Informationen zur Jugendherberge gibt es hier

.