16.05.18: Heimkampftag in der Jukai-Liga bei uns in der Halle

17. April 2018

16.05.18: Heimkampftag in der Jukai-Liga bei uns in der Halle

Hallo, liebe Judoka und Freunde der Jukai-Liga,

am Mittwoch, dem 16. Mai 2018 fand bei uns in der Halle der 2. Kampftag der Jukai-Liga statt. Zu Besuch kamen die Mannschaften der Kampfgemeinschaft TG Neuss / TuS Reuschenberg und des Glehner TV zu uns nach Büttgen. Der Beginn der Veranstaltung war wieder um 18 Uhr.

Während der Glehner TV mit einem Sieg und einem Unentschieden gar nicht mal schlecht am ersten Kampftag abgeschnitten hat, konnte die Kampfgemeinschaft TG Neuss / TuS Reuschenberg genau wie wir leider keine Punkte auf der Haben-Seite einbuchen. Es wurde also richtig spannend.

Soviel sei an dieser Stelle kurz verraten: Glehn konnte mit 3:2 geschlagen werden. Leider reichte es allerdings gegen die TG Neuss / Reuschenberg trotz erbittertem Einsatz aller Akteure nicht und wir mussten uns gar 5:2 geschlagen geben. Das lag sicherlich ein Stück auch daran, dass wir die beiden "oberen" Gewichtsklassen wg. Jugendherbergsfahrt und anderen Verpflichtungen nicht besetzt und somit nur in 5 von 7 Klassen überhaupt die Chance auf einen Punktgewinn hatten.

Näheres zum 2. Kampftag mit vielen Fotos gib es hier im Bericht über die gesamte Jukai-Liga-Saison.

PS: an diesem Tag musste das Training der 18Uhr-Gruppe wie angekündigt leider ausfallen, die 19h-Gruppe konnte fast pünktlich beginnen