14.09.19: Kreis-Einzel-Meisterschaften der U10 und U13 in Neuss

12. August 2019

14.09.19: Kreis-Einzel-Meisterschaften der U10 und U13 in Neuss

Am Samstag, dem 14. September 2019, fanden in 41464 Neuss in der Sporthalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Bergheimerstraße 233 / Weberstraße 90 die Kreis-Einzel-Meisterschaften der U10 und U13 statt. Der Veranstalter war die NWJV Jugendleitung Düsseldorf, der Ausrichter die Turngemeinde Neuss v. 1848 e.V., Abt. Judo. Startberechtigt waren alle Vereine des Judokreises Düsseldorf.

Vom VfR Büttgen machten sich 8 Judoka auf den Weg nach Neuss, um bei sommerlichem Wetter unter der wie immer tollen Betreuung durch Marion Pfaff und Werner Adler ihr Bestes zu geben. Ging es doch immerhin darum, die Tickets für die Bezirks Einzel Meisterschaften am kommenden Sonntag zu "lösen", denn die Erstplatzierten der KEM dürfen auf den BEM, einem Qualifikationsturnier, starten.

Eigentlich wäre unsere Truppe etwas größer gewesen, aber vier gemeldete Judoka konnten wegen Krankheit und anderen Gründen leider nicht starten.

Sorgte das schöne Wetter zum Sommerende hin eigentlich für einen tollen Rahmen, wird dadurch aber leider die Luft in den Hallen nicht besser, so dass es auch gestern nach vielen Stunden durchaus nicht mehr ganz so viel Spaß machte, sich auf das Sportgeschehen zu konzentrieren. Was durch die Lärmkulisse - jetzt hätte ich beinahe "Krach" geschrieben :-) - auch noch einmal verstärkt wurde und durch den Ärger über die ein oder andere "strittige" Kampfrichterentscheidung noch einmal ein i-Tüpfelchen versetzt bekam. Von daher auch noch einmal einen besonderen Dank an unsere stets emsigen und gutgelaunten Betreuer Marion und Werner, die auf solchen Turnieren (und natürlich auch sonst im Training) wirklich Großartiges leisten!

Die Organisation des Turniers war wirklich gut und alles lief am Schnürchen. Leider gab es eine längere Verletzungspause einer Starterin U13 weiblich aus einem anderen Verein, wir wünschen von dieser Stelle gute Besserung! Unsere StarterInnen waren wieder sehr engagiert und konzentriert bei der Sache und so wird es bei den BEM durchaus zu Beteiligung der Judoka vom VfR Büttgen kommen, Klasse! Der ein oder andere Judoka hatte leider etwas Pech, da die einzelnen Gewichtsklassen zahlenmäßig sehr unterschiedlich stark besetzt waren und es so leider auch mit diversen Siegen und tollen Leistungen nicht immer zu einem ersehnten Platz auf dem Treppchen reichte.

Doch hier die Ergebnisse im Einzelnen:

U10 m
Nick R., -29 kg, Platz 3

U10 w
Laura P., -26 kg, Platz 3
Carlotta L., -28 kg, Platz 3
Jule K., -30 kg, Platz 5
Ava A., -40 kg, Platz 2

U13 m
Jonah S., -37 kg, Platz 3
Tristan P., -43 kg, Platz 7

U13 w
Sara D., -40 kg, Platz 7

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen, wir sind sehr stolz auf Euch!

Am kommenden Wochenende finden die Bezirks-Einzel-Meisterschaften in Duisburg statt, Details dazu gibt es im separaten Eintrag hier.

Und vielen Dank für die Bildimpressionen vom Turnier an Stefanie Lemme, Christiane Atassi, Werner Adler und Marion Pfaff.